kein stuhlgang seit dem 24.6.15
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mary303
- Herzlich Willkommen
kein stuhlgang seit dem 24.6.15
Hallo ihr Lieben,
Meine kleine bereitet mir so langsam sorgen. Sie Ist 11 einhalb Wochen alt und hatte in abständen von 5tg. Stuhlgang.
Nun sind heute bereits 10tg. Vergangen seid dem sie Stuhlgang hatte. Muss ich mir sorgen machen? Sie wird voll gestillt.
Gruß
Meine kleine bereitet mir so langsam sorgen. Sie Ist 11 einhalb Wochen alt und hatte in abständen von 5tg. Stuhlgang.
Nun sind heute bereits 10tg. Vergangen seid dem sie Stuhlgang hatte. Muss ich mir sorgen machen? Sie wird voll gestillt.
Gruß
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: kein stuhlgang seit dem 24.6.15
Ich bin kein Profi aber meine hebamme hat damals gesagt bei vollgestillten Babys sei alles zwischen 10 x Tag und alle 10 Tage normal. Bei uns hatte sich zB dann lange ein Rhythmus von alle 5 Tage eingependelt.
Bei deiner Maus sind es ja jetzt 10. vielleicht kommt heute was? Probiere mal eine bauchmassage. Etwas Öl auf den Bauch und dann immer rechtsrum Streichen
Mit der Handfläche. Bei unserer großen wirkt das Wunder [emoji6]
Ansonsten wenn du dir Sorgen machst kannst du deine Nachsorge hebamme erreichen? Jetzt ist ja erstmal Wochenende.
Bei deiner Maus sind es ja jetzt 10. vielleicht kommt heute was? Probiere mal eine bauchmassage. Etwas Öl auf den Bauch und dann immer rechtsrum Streichen
Mit der Handfläche. Bei unserer großen wirkt das Wunder [emoji6]
Ansonsten wenn du dir Sorgen machst kannst du deine Nachsorge hebamme erreichen? Jetzt ist ja erstmal Wochenende.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Bei uns war das Längste 21 Tage, bei absolutem Wohlbefinden des Babys. Daher hab ich mir keine großen Sorgen gemacht, aber war natürlich heilfroh,als es dann kam 
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
-
baum
- alter SuT-Hase
bei meinem großen damals bis zur Beikosteinfürung war es dann im 5-6 Wochen abstand-da musste ich dann auch Buch für mich führen...
dem Kind ging es gut damit-war am Anfang natürlich auch häufiger beim Arzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe-aber es war alles ok
und wenn es dann kam, dann von HAcken bis zum NAcken
dem Kind ging es gut damit-war am Anfang natürlich auch häufiger beim Arzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe-aber es war alles ok
und wenn es dann kam, dann von HAcken bis zum NAcken
- deidamaus
- Mod a.D.
Du musst dir keine Gedanken machen, solange es deinem Baby gut geht, ist das normal. Der Stuhl kann auch mal 2-3 Wochen weg bleiben. Meist ändert sich der Rhythmus mit circa 12 Wochen nochmal.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
08u11
- Profi-SuTler
Hallo Deidamaus,
gibt's dafür 'ne Quelle, auf die man verweisen kann? Die Hebi bei mir in der Rückbildung besteht nämlich auf 5 Tage für Stillkinder und verunsichert damit massiv die wenigen Stillmütter. Unsere Minimaus ist ja nun schon seit Geburt ein 'Auslaufmodell' in alle Richtungen, bei uns ist also allerspätestens nach zwei Tagen wieder was in der Windel und wie das bei den Jungs war, weiß ich nicht mehr so genau, insofern helfen meine Erfahrungen da gerade nicht weiter.
gibt's dafür 'ne Quelle, auf die man verweisen kann? Die Hebi bei mir in der Rückbildung besteht nämlich auf 5 Tage für Stillkinder und verunsichert damit massiv die wenigen Stillmütter. Unsere Minimaus ist ja nun schon seit Geburt ein 'Auslaufmodell' in alle Richtungen, bei uns ist also allerspätestens nach zwei Tagen wieder was in der Windel und wie das bei den Jungs war, weiß ich nicht mehr so genau, insofern helfen meine Erfahrungen da gerade nicht weiter.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich kopiere dir nachher eine Quelle hier rein.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
SpicyChili
Unsere Maus war auch eine Seltenkackerin. Das war die Quittung dafür, dass ich mich vor dem Eltern-sein über Eltern lustig gemacht habe, die sich über die Windelladungen ihrer Sprösslinge gefreut haben. Ja, und dann war ich es auf einmal, die Fotos der vollbespickten Windeln gemacht hat, um sie dem stolzen Papa auf die Arbeit zu schicken, damit dieser beruhigt ist..... *räusper*.....
-
08u11
- Profi-SuTler
Danke.deidamaus hat geschrieben:Ich kopiere dir nachher eine Quelle hier rein.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Ireen86
- ist gern hier dabei
Von unserem Großen war ich es gewohnt, dass er vollgestillt mind. 1x täglich das große Geschäft verrichtete.
Die Kleine ist da sehr unregelmäßig, von täglich bis 2-3 Wochen Pause war bisher alles dabei.
Bei uns hat es sich wieder eingependelt, als ich selbst einige Wochen lang Probiotika/Darmflora eingenommen habe
(Auch nach Absetzen der Probiotika bleibt es dabei, dass der Stuhlgang täglich, spätestens nach 3 Tagen kommt.)
Die Kleine ist da sehr unregelmäßig, von täglich bis 2-3 Wochen Pause war bisher alles dabei.
Bei uns hat es sich wieder eingependelt, als ich selbst einige Wochen lang Probiotika/Darmflora eingenommen habe
(Auch nach Absetzen der Probiotika bleibt es dabei, dass der Stuhlgang täglich, spätestens nach 3 Tagen kommt.)
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Wassernixe 09/2014