ich bin auf der Suche nach einer Kleinkind-Trage für den Bangkoker Großstadtdschungel - als Ergänzung zum meist zu warmen und für's schnelle An- und Ausziehen zu unhandlichen TH; und als Alternative zur Manduca.
Unsere Tochter ist für ihre 10 Monate sehr groß, die Manduca reicht schon jetzt nicht mehr von Kniekehle bis zu Kniekehle. Außerdem drücken mir die Träger seitlich unangenehm an die Brust - und unsere Tochter kriegt Druckstellen vom harten Stoff. Eine neue Trage muss her!
Trageberatung, Testpakete ... das sind hier in Bangkok alles Fremdwörter. Darf ich deshalb Euch um Hilfe bitten??
Ich suche eine Tragehilfe ...
- die aus Tragetuchstoff ist - und wegen des subtropischen Klimas möglichst luftig-leicht
- eher Halfbuckle als Fullbuckle (weil ich die Manduca nie 100% gut eingestellt bekommen habe und weil ich keine Träger will, die am Rückenteil befestigt sind und mir seitlich an die Brust drücken)
- mit der auch größere Babys/Kleinkinder mit 10-15kg bequem 2-3h getragen werden können
- mit weich gepolsterten Schulter- und Hüftgurten (bei der Manduca empfinde ich sowohl Schulter- als auch Hüftgurt als unangenehm hart)
Tragen, die ich bisher ins Auge gefasst habe:
- Mysol oder Strochenwiege Carrier: Bei schweren Babys/Kleinkinder für Tragezeiten von 2-3h geeignet? Oder eher eine Trage für's erste Lebensjahr?
- Frl. Hübsch Toddler MeiTai: Schultergurte zu unbequem/nahe am Hals??
- Kokadie TaiTai Toddler oder sogar schon TaiTai XL: momentan mein Favorit - aber zu den Trägern habe ich auch schon alles Mögliche gelesen
Zu unserer Figur:
Ich: 1,80m; unten Gr. 42, oben knappe 40
Mein Mann: 1,90m; unten etwas breiter als ich - oben viiiel breiter als ich
DANKE für Eure Impulse!