Neugeborenes unruhig beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Neugeborenes unruhig beim Tragen

Beitrag von Ebu »

Hallo!
Mein kleiner Sohn ist jetzt 2 Wochen alt. Meinen großen Sohn (fast 2 Jahre) habe ich viel getragen. Hauptsächlich im Frl. Hübsch und später auch gerne im Sling. Zusätzlich zu diesen beiden Sachen hat mir eine Freundin noch ein elastisches Tragetuch ausgeliehen. Ich habe mit dem Mini schon allen drei Tragemöglichkeiten getestet, aber er ist darin sehr unruhig und versucht immer, das Köpfchen wegzudrücken. Ich halte es dann etwas mit der Hand, aber er wehrt sich irgendwie. Ich habe bisher nur in der Wohnung getragen. Wenn ich ihn aufrecht auf dem Arm trage, kann man das übrigens auch beobachten.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie das bei meiem Großen am Anfang war. Muss man einfach etwas Geduld haben und mal etwas länger damit spazieren gehen? Oder einfach jeden Tag ein paar Minuten länger in der Wohnung tragen bis er sich daran gewöhnt hat? Oder kamm ich durch spezielle Bindetechniken erreichen, dass das Köpfchen mehr oder weniger beengt ist und sich das für ihn besser anfühlt?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
LG Eva
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Lösche Benutzer 20119

Re: Neugeborenes unruhig beim Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 20119 »

Ich habe keine Erfahrung mit so einem kleinen Wurm, aber bei uns hat es in der Wohnung nicht funktioniert. Mussten immer raus und uns bewegen. Stehen bleiben hat auch nicht gut funktioniert. Bis jetzt macht er Theater, mittlerweile auf dem Rücken, 16 Monate wenn wir in der Wohnung sind.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Wenn Du sagst er ist unruhig beim Tragen, wie genau äußert sich das?
Drückt er nur den Kopf weg, meckert er, weint er?
Was tust Du wenn er eingebunden ist?
Stillst Du? Unruhe und Kopf wegdrücken und "Suchen" kenne ich zum Beispiel von meinen beiden, die kriegten anfangs bei meinem Geruch immer Milchdurst :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Ebu

Beitrag von Ebu »

Ja er drückt den Kopf weg. Weinen tut er nicht. Das mit dem Milchdurst kann gut sein, er sucht auch und saugt sich an mir fest... Das macht er aber auch direkt nach dem Stillen.
sTanja, was hast du gegen die Unruhe gemacht?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Das klingt recht eindeutig :)
Ehrlich gesagt meistens stillen. Mit stillendem Kind gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln ist mindestens so schön wie tragen. Kann sein das Dein Baby eben lieber stillend einschlafen möchte als eingebunden.
Ich habe dann eben erst das schlafende Baby vorsichtig eingepackt.
Wenn das nicht geht, hilft es manchmal, Baby am Finger oder evt am Schnuller saugen zu lassen.
Oder bei Verfügbarkeit jemanden tragen zu lassen, der nicht nach Milch riecht. :wink:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Ebu

Beitrag von Ebu »

Ach, ich freue mich: heute hat das Tragen im Frl Hübsch geklappt. Der Mini war müde, konnte aber nicht einschlafen. Ich habe ihn dann ins Frl Hübsch gesetzt und nach 5 Sekunden schlief er. Und das für 2 Stunden. Schön es ist doch ein Tragling!
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Das freut mich :) Manchmal braucht man einfach eine Weile.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“