Ist mein Baby bereit für blw?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Ist mein Baby bereit für blw?

Beitrag von angelbagel »

Huhu,

Ich lese mich gerade in blw ein, welches ich vorher nicht kannte und auch niemanden kenne der das macht. Das macht es etwas schwieriger weil die meisten aus meinem Umfeld entweder nicht stillen oder halt schon mit vier Monaten mit brei anfangen.
Mein Sohn ist zwar erst 4 1/2 Monate aber er schon sehr gut aufrecht auf meinem Schoß sitzen. Er braucht nur seitlich etwas Unterstützung, den rücken hält et selbst ziemlich gut. Greifen macht er echt gut. Alles wird belutscht, gedreht und umhergeworfen. Er guckt und gerne beim essen zu.
Soll ich ihm mal was anbieten?

Zur Zeit stillt er viel. Ich denke er hat schmerzen beim zahnen. Teils stündlich, auch nachts. Und auch recht viel. Leider spuckt et auch viel und hat viel Stuhlgang. Manchmal rumort sein Bauch so doll und er weint bis er endlich Stuhlgang hat. Vielleicht etwas viel wenn ich ihm was anbiete?

Hier herrscht absolut kein Druck, ich hätte nur mal Lust auszuprobieren was er mit essen anstellt :)

Liebe grüße
Zööö
alter SuT-Hase

Re: Ist mein Baby bereit für blw?

Beitrag von Zööö »

Hallo,

Ich hab ihr im Prinzip bevor sie soweit war immer mal was angeboten, sie hat immer total das Gesicht verzogen. Iwann hat sie dann länger dran gelutscht, ab da haben wir ihr dann regelmäßig etwas angeboten. Jetzt ist sie vom Essen schon richtig begeistert und will mir meine Sachen wegnehmen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Wann hast du angefangen?
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

gute Frage, weiß ich gar nicht genau. Regelmäßig bekommen hat sie ab 5,5 Monaten was. Ich schätze ca ab dem 5. Monat hab ich ihr ab und an mal etwas hingehalten.
Da hatte sie aber noch kein Interesse dran (uns hat sie aber trotzdem genau beobachtet)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Ich habe ihm heute mal ein Stück Apfel auf den Tisch gelegt. Er hat es sich genommen, angelutscht und dann fast vom Tisch gefegt. War wohl nicht so spannend
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Schiebt dein Sohn noch seine Zunge raus? Das ist der Zungenstreckreflex und der geht ab Beikostreife weg.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Ja manchmal macht er das aber auch nicht immer. Ah danke. Dann warten wir noch ein bisschen :) aber ich freu mich schon auf das gemansche :)
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Wie ist das denn mit dem mehr hunger? Überall lese ich, dass man erkennt dass das Kind bereit ist, dass es mehr Hunger hat. Aber das lese ich auch in diesen Standard Zeitschriften / Bücher in denen steht dass man brei geben muss etc. Ihr wisst schon was ich meine.... Gilt das nur für Flaschen Kinder? Mein Sohn hat nach wie vor ca alle zwei Stunden Hunger oder auch mal stündlich. Aber das ist ja normal.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Also bei meinem Baby, und auch damals beim Großen, hat Essen jetzt in dem Alter nicht viel mit Hunger zu tun. Eher mit "Ich WILL das jetzt haben!!!! Gib HER!!!!"
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Ich habe schon öfter gelesen, dass man mit Beikost anfangen soll, wenn die Milch langsam knapp wird und das Kind mehr Hunger hat. Aber das lässt sich doch mit Sicherheit so leicht anpassen, wie in den Monaten und Wachstumsschüben zuvor...

Dein Baby holt sich schon, was es braucht, wenn du ihm Milch und Beikost wie es will anbietest :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“