Step Aerobic mit tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Step Aerobic mit tragehilfe?

Beitrag von Caralina »

Huhu,
Hier müssen ein paar sws-Kilos schwinden und bei uns wird stepaerobic in der Krabbelgruppe angeboten. Mit Kinderbetreuung. Ich war mit meiner großen schon öfter in der Krabbelgruppe, sprich die kennt die räume und Leute. Kann ich den kleinen in der Trage mitnehmen? Wir tragen meist mit der fräulein hübsxh, vorne. Der kleine ist 2,5 monste alt, kopf hält er. Was denkt ihr?
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
sTanja
Mod a.D.

Re: Step Aerobic mit tragehilfe?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Sport mit Baby ist eigentlich eine wundervolle Sache. Allerdings sollte die Sportart ans Tragen eines Babys angepasst sein, das heißt neben ganz selbstverständlichen Dingen wie kein Fußball spielen oder nicht klettern, ist es wichtig auch zu beachten das es keine Sprünge und allzu ruckartigen Bewegungen gibt. Das ist zum Beispiel bei Nordic Walking und Kanga der Fall.
Step Aerobic würde ich da eher nicht empfehlen, unter anderem auch wegen der erhöhten Sturzgefahr.
Ich würde also entweder empfehlen, einfach mal zu testen, ob beide Kinder es spielend bzw liegend aushalten, oder auf eine besser mit dem Tragen vereinbare Sportart ausweichen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Step Aerobic mit tragehilfe?

Beitrag von spacerabbit »

Und denke bitte auch an Deinen Beckenboden! Step Aerobic ist ohne Kind in der Tragehilfe schon ganz schön belastend für den Beckenboden, vielleicht fängst Du erst einmal mit schonenderen Übungen an. Kanga - Training ist ein klasse Training mit Kind, oder es werden auch viele Kurse mit Baby angeboten, die speziell auf Frauen nach der Geburt abgestimmt sind, z.B. Fit nach der Rückbildung, Mama Fit oder ähnliches. Walken mit Kind in der Tragehilfe ist auch klasse, um ein paar Kilos runter zu bekommen. Du solltest auch beachten, nicht zu viel abzunehmen wegen des Stillens und auch wegen Deiner Gesundheit. Am Anfang dachte ich nach der Geburt, meine Kilos zu viel werden nie weggehen, jetzt nach knapp acht Monaten werden es jede Woche manchmal ein paar hundert Gramm weniger, aber langsam aber sicher wird es weniger.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“