LueMai - zweiter Tunnel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

LueMai - zweiter Tunnel

Beitrag von MiaNou »

Hallo,

ab welcher Körpergröße nimmt man beim LueMai sinnvoller Weise den zweiten - also den unteren Tunnel?

Vielen Dank!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai - zweiter Tunnel

Beitrag von MiaNou »

Kann mir jemand helfen?

LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ja, aber manchmal dauert es halt einen Tag. [emoji6]
(Wir haben auch alle Kinder, Arbeit und sonstiges zu tun.)

Also: du solltest den Gurt wechseln, wenn das Rückenteil nicht mehr bequem auf die gewünschte Höhe kommt. Bei Arme-raus-Traglingen ist das entsprechend später der Fall.

Am einfachsten ist, es zu versuchen. [emoji6] Wenn der Sprung zwischen den Tunnels zu groß ist (Kind verschwindet im Rückenteil), dann kannst du auch gut mit der Höhe des Hüftgurtes und dem Binden noch ein wenig experimentieren, um eure optimale Tragehöhe zu finden um die Zeit bis zum unteren Tunnel zu überbrücken.

Zur Körpergröße lässt sich da schwer was sagen. Ein Sitzriese wächst früher raus, als ein Langbein mit kurzem Oberkörper.
Ich persönlich habe bei meinem Langbeinkind bis Gr. 86/92 im oberen Tunnel (Arme raus) getragen.

Hilft dir das weiter?
LG, Kinsale
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Das ist etwas abhängig von der Rückenlänge und ob dein Kind Arme Raus getragen werden möchte. Das RT sollte mind. bis zu den Schulterblättern und max bis zu den Ohren (bei kleinen Babies) reichen. Kannst ja mal ausprobieren und wenn nötig den Hüftgurt etwas höher/tiefer ansetzen... Wir haben mit Arme Raus bei gut 80 cm Körpergrösse auf den unteren Tunnel gewechselt.
Lg Ronja
edit, jetzt grad zwei Antworten aufs Mal : )
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Wir haben bis zum Ende nur den oberen genutzt und bei den seltenen Gelegenheiten, zu denen unsere Tochter noch kurz getragen wird, passt der auch immer noch (mit Arme drin wohlgemerkt). Sie ist zwischen 85 und 90 cm lang. Ich würde vergrößern, wenn das Kind mir nicht mehr gut gestützt vorkommt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“