Stillen und Blasenentzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 17774

Stillen und Blasenentzündung

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Hallo Zusammen,
ich habe eine Blasenentzündung :-(
Früher habe ich immer Arctuvan Bärentraubenblätter genommen, aber davon scheint mir hundeelend und übel zu werden.
Ich habe hier auch noch Solidago Seiner mit Goldrutenkraut. Aber da steht was von Abstillen drin. Mein Stillkind sehe ich allerdings eh erst morgen Abend/Nacht wieder, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich nehmen soll.
Auf embryotox kann ich nichts finden ...
Kann mir zufällig jemand helfen?

LG,
Jellicle.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillen und Blasenentzündung

Beitrag von Mondenkind »

Ich sehe nirgendwo das Alter deines Stillkindes, aber von Bärentraubenblättern wird in der Stillzeit abgeraten. Untersuchungen gibt es dazu keine, die ich zitieren könnte, ich kenne zumindest keine.

Ein normales Antibiotikum willst Du nicht nehmen? Das wäreFosfomycin beim unkomplizierten Harnwegsinfekt und in der Stillzeit problemlos anzuwenden.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 17774

Danke für die schnelle Antwort... Naja... Ich bin nicht zu Hause, sondern bei ner Schulung bis morgen Abend und für ein AB muss ich zum Arzt :-( Früher habe ich die Harnwegsinfekte eben gut mit diesem oben genannten weg bekommen...
Aber dann muss ich wohl entweder hier zum Arzt oder noch warten, bis ich wieder zu Hause bin...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 17774

Weißt du denn zufällig etwas zu dem 2. Medikament mit dem Goldrutenkraut? Mein Stillkind ist übrigens schon 2 Jahre.

Danke für deine Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“