Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja bekennender Slingträger und habe beim Kleinen auch erst das Tragen angefangen als er schon 4 Monate war. Mit einem Tuch haben wir das erste mal mit 1 Jahr probiert und sind kläglich am Rucksack gescheitert. [emoji87]
Wir blieben dann beim Sling.
Nun bekommen wir im Dezember unser drittes Kind und ich will diesmal von Anfang an tragen.
Die Tücher die ich jetzt da habe sind alle Gr 4.
Kann ich damit was anfangen mit Neugeborenem?
Oder brauche ich was längeres? Und welche Bindevariante empfiehlt sich mit welcher Länge?
Ich selber bin 1.70m groß und trage Größe 42/44
Welche Länge für Neugeborenes? Oder: Wofür reicht ne 4?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hallo Franziska!
Ich finde, 4er Tücher sind perfekt für Neugeborene. [emoji1]
Du kannst damit Känguru vor dem Bauch oder der Hüfte und den Rucksack binden. Alles perfekte NG- Bindeweisen [emoji1]
Du kannst dich bei den Grundinformationen mal bei den Videos umschauen. Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne nochmal!
Viel Spaß beim Tragen! [emoji1]
LG, Kinsale
PS: für die Wickelkreuztrage brauchst du etwas längere Tücher, da dürfte dir Größe 6 gut reichen. Das kannst du dann auch später für mehrlagige Bindeweisen auf dem Rücken noch verwenden. Von BRAUCHEN würde ich da jetzt aber nicht sprechen [emoji6]
Ich finde, 4er Tücher sind perfekt für Neugeborene. [emoji1]
Du kannst damit Känguru vor dem Bauch oder der Hüfte und den Rucksack binden. Alles perfekte NG- Bindeweisen [emoji1]
Du kannst dich bei den Grundinformationen mal bei den Videos umschauen. Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne nochmal!
Viel Spaß beim Tragen! [emoji1]
LG, Kinsale
PS: für die Wickelkreuztrage brauchst du etwas längere Tücher, da dürfte dir Größe 6 gut reichen. Das kannst du dann auch später für mehrlagige Bindeweisen auf dem Rücken noch verwenden. Von BRAUCHEN würde ich da jetzt aber nicht sprechen [emoji6]
-
Nora
- alter SuT-Hase
Re: Welche Länge für Neugeborenes? Oder: Wofür reicht ne 4?
Ich schließlich mich kinsale an. Gr. 4 ist perfekt fürs Känguru am Anfang. Wenn, dann würde ich an deiner Stelle ggf. noch eins in Gr. 6 holen, falls du mit dem Känguru nicht gut klar kommst und lieber Wickelkreuztrage ausprobieren willst.
Für mich sind das bei ähnlicher Gr. Wie du sie hast die Längen, die ich fast ausschließlich genutzt habe und bald mit Baby wieder nutzen will: Gr. 4, 6 und Slings.
Für mich sind das bei ähnlicher Gr. Wie du sie hast die Längen, die ich fast ausschließlich genutzt habe und bald mit Baby wieder nutzen will: Gr. 4, 6 und Slings.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Länge für Neugeborenes? Oder: Wofür reicht ne 4?
Das klingt super!
Dann werde ich mir noch ein 6er zulegen auf jeden Fall!
Dann werde ich mir noch ein 6er zulegen auf jeden Fall!
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand