Girasol Boy or Girl als Sling, Ringprobleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Girasol Boy or Girl als Sling, Ringprobleme

Beitrag von Jamelek »

Ich bin eigentlich ein riesiger Girasolfan. Mein Lieblingstuch war ein Girasol und mein Lieblingssling (Sierra) auch. Den Sierra habe ich vor kurzem verkruschelt, weil mir mein Kleinkind zu schwer drin wurde. Trage nun meistens in einem Oscha, mit dem ich jetzt auch gut klarkomme. Als Zweitsling habe ich mir nun einen Girasol Boy or Girl bestellt. Kreuzköperwebung, aber dicker. Daher dachte ich bestimmt schön brockentauglich. -hatte ich hier auch irgendwo gelesen.

Aber irgendwie komme ich nicht recht mit dem klar. Es ist, als ob die Ringe einfach zu klein für den dicken Stoff sind. Bereits das Einfädeln ist eine riesenfriemelei. wenn das KInd erstmal drinnen ist, ist nachziehen wirklich schwierig. Und beispielsweise öffnen, also die Tuchbahnen komplett rausziehen, um das eingeschlafene KInd abzulegen ist unmöglich. Klappte mit allen anderen Slings prima.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Sling, geht das anderen auch so. Gibt sich das Problem eventuell mit zunehmendem Gebrauch, wenn er besser eingekuschelt ist?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Griasol Boy or Girl als Sling, Ringprobleme

Beitrag von Maren »

Eine Freundin von mir hat nen Sling aus dem dickeren BoG und mittlerweile ist es wohl wirklich schön weich und angenehm zu tragen.
Wird also besser ;)
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
posy
Mod a.D.

Re: Girasol Boy or Girl als Sling, Ringprobleme

Beitrag von posy »

Mir ging es ähnlich, als ich mal einen neuen BoyorGirl double weft-Sling probetragen wollte. Da habe ich ganz schön geächzt. Tuch in den Ringen sortieren hat ewig gebraucht. Aber ich habe später von der Besitzerin gejört, dass er ganz schnell weich geworden ist.

Mein Fazit: Ich bewerbe mich nicht mehr zum Eintragen neuer Tücher. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Girasol Boy or Girl als Sling, Ringprobleme

Beitrag von Butternut »

Mein Boyorgirl double weft Sling ging am Anfang sehr schwer zum fest ziehen, es wir aber immer besser.
Und jetzt liegt hier noch ein Pollora Sling der ebenfalls eingekuschelt gehört, ich sollte nur noch eingekuschelte Tücher und Slings kaufen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“