Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt fast fünf Monate alt. Während der letzten 2-3 Monate schlief sie eigentlich NUR im Tragetuch oder der Tragehilfe mit Bewegung ein. Im Haus sitze ich dafür oft auf einem Gymnastikball.
Nun war es während der letzten drei Tage so, dass sie abends wieder mehr geweint hat als sonst, also länger zum Einschlafen gebraucht hat. Nachdem sie dann kurz eingenickt war,ist sie wieder weinend aufgewacht und hat dann sogar noch etwas mehr geweint, als vor dem Einschlafen. Ich hab sie dann aus der TH genommen, auf ihren Platz im Bett gelegt und ihr die Brust angeboten (die sie vor dem Einschlaf-Hopsen fast immer ablehnt). Sie wollte dann auch immer saugen und ist schließlich "etappenweise" eingeschlafen. Damit meine ich, dass ihr die Augen zufallen, sie ein paar Sekunden döst, dann wacht sie wieder auf, saugt wieder, dockt nach einer Weile ab, schaut mich an oder in eine andere Richtung, saugt wieder, nickt wieder kurz ein usw. bis sie dann irgendwann ganz einschläft.
Nun ist mein Gedanke, dass sie vielleicht abends mehr weint, weil ihr das letzte Einschlafen in der Tragehilfe eventuell nicht mehr passt und sie lieber an "Ort und Stelle" einschlafen möchte... Werde da mal während der nächsten Tage etwas experimentieren.
Mich würde mal interessieren, wie sich das bei euch mit der Hilfe beim Einschlafend allmählich verändert hat... Wie haben eure Kinder euch gezeigt, dass wieder eine Veränderung gewünscht wurde?
Einen angenehmen Abend wünscht die Baumfrau
Immer weniger Hilfe beim Einschlafen...?
Moderator: Giraeffchen
-
Baumfrau
- gut eingelebt
Immer weniger Hilfe beim Einschlafen...?
Sternenkind 01/2015
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Re: Immer weniger Hilfe beim Einschlafen...?
Mein Sohn wollte bis er ca. acht oder neun Monate alt war, stillend und liegend im Bett einschlafen. Auf einmal hat er dann ewig rumgezappelt und gewältzt und gemacht und getan .... Da hab ich es mit stillen und tragen im Tuch probiert und er ist schnell eingeschlafen.
Dann mit etwa 14 Monaten ist er im Tuch unruhig gewesen und hat sich weggedrückt - seitdem schlafen wir bis jetzt wieder stillend und liegend im Bett ein.
Dann mit etwa 14 Monaten ist er im Tuch unruhig gewesen und hat sich weggedrückt - seitdem schlafen wir bis jetzt wieder stillend und liegend im Bett ein.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
-
Baumfrau
- gut eingelebt
Re: Immer weniger Hilfe beim Einschlafen...?
Danke für deine Antwort! Vielleicht gesellt sich ja noch die eine oder andere hinzu.
Deiner Signatur entnehme ich, dass du schwanger bist... Alles Gute für dich!!
Deiner Signatur entnehme ich, dass du schwanger bist... Alles Gute für dich!!
Sternenkind 01/2015