Onbu-Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Onbu-Frage

Beitrag von Munis »

Hallo,

Dank fast laufendem Töchterchen und dem Krümel, der im September kommt, möchten wir uns einen Onbu anschaffen. Nun haben wir schon den von Huckepack in Medium ausprobiert, ist auch super bequem, aber das Töchterchen ist ein Arme-raus-Tragling und da ist das Rückenteil selbst bei maximaler Verkürzung einfach noch einen Ticken zu lang. Das Ergebnis sind unschöne Druckstellen unter den Armen. Sie sieht darin dann auch etwas "aufgehängt" aus und kann die Arme nicht gerade nach unten fallen lassen... das ist ja nicht so ideal.

Dann haben wir in der Zwischenzeit einen Onbu in Gr. 1 bei Madame Jordan ausprobiert. Leider sind uns die dünnen Träger nicht ganz so bequem und bei den dicken Trägern stören die Schnallen unter den Armen doch sehr. Töchterchen saß aber darin auf jeden Fall schon besser.

Gibt es noch andere Hersteller, die ein kürzeres Rückenteil als beim Huckepack Onbu haben?

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
mamoto
Profi-SuTler

Re: Onbu-Frage

Beitrag von mamoto »

Und wenn du dein Kind einfach mittiger in den Onbu rein setzt? Ich variiere damit die Rückenteilhöhe.
Ansonsten, wenn das also auch nix bringt bei euch, würde ich mir einen Onbu eben mit extra kurzem Rückenteil nähen lassen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“