Druckstellen MeiTai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
Druckstellen MeiTai
Hallo, in der FlyTai hatte mein Kleiner auch immer Druckstellen. Nachdem ich die Beinausschnitte der Fly gepolstert habe, ist alles i.O. aber bei anderen Meitais habe ich nach wie vor das Problem, dass v.a. wenn er nur nen Body an hat, Druckstellen auftreten. Also mache ich vielleicht etwas falsch?
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Druckstellen MeiTai
Hallo Kratzekatze!
Meinst du Druckstellen in Form von "Knautschfalten", wie man sie manchmal vom Kopfkissen hat? Oder richtig
schmerzhaft, wie von unpassenden Schuhen?
Ersteres ist halt so und (so lange die nicht ewig bleiben nach dem Ausbinden) nicht schlimm. Du kannst dir eine weiche Mullwindel quer auf den Steg legen und drauf achten, richtig fest zu binden. Je lockerer der MT sitzt, desto mehr Gewicht lastet auf den Beinchen.
LG, Kinsale
Meinst du Druckstellen in Form von "Knautschfalten", wie man sie manchmal vom Kopfkissen hat? Oder richtig
schmerzhaft, wie von unpassenden Schuhen?
Ersteres ist halt so und (so lange die nicht ewig bleiben nach dem Ausbinden) nicht schlimm. Du kannst dir eine weiche Mullwindel quer auf den Steg legen und drauf achten, richtig fest zu binden. Je lockerer der MT sitzt, desto mehr Gewicht lastet auf den Beinchen.
LG, Kinsale
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
Re: Druckstellen MeiTai
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke vielleicht doch eher wie Knautschfalten (aber er war gestern auch noch nicht so lange drin). Auf keinen Fall so tiefrot wie bei der FlyTai.
Okay, dann bin ich beruhigt, wenn es normal ist. (am Besten ich polstere alle Tragen
)
Gerade eben im RingSling war es auch ein bisschen rot.
Ich denke vielleicht doch eher wie Knautschfalten (aber er war gestern auch noch nicht so lange drin). Auf keinen Fall so tiefrot wie bei der FlyTai.
Okay, dann bin ich beruhigt, wenn es normal ist. (am Besten ich polstere alle Tragen
Gerade eben im RingSling war es auch ein bisschen rot.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014