Huhu, ich häng mich hier mal dran (und hallo Yumi, ich bin Sternchen aus dem anderen Forum.

)
Beim MySol habe ich inzwischen das gleiche Problem - mein Mann trägt den Kleinen noch problemlos damit, aber ich kriege echt Schulterschmerzen.
Mein Sohn ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und müsste gut 8 kg wiegen, und ich trage ihn noch vorne.
Ich habe keinen Schnallenhüftgurt, habe aber kürzlich den Tipp bekommen, den Hüftgurt vorne zu binden und bekomme ihn damit super fest. Trotzdem geht das Tragen sehr auf die Schultern. Auch wenn ich ihn hinten trage, ist es nicht wirklich besser.
Neulich habe ich bei einer Bekannten die Ergobaby-Trage getestet und war total begeistert, wie leicht mir der Kleine darin vorkommt, obwohl noch nicht mal die Schulterträger richtig festgezogen waren.
Ich kann es mir nur so erklären, dass der breite Hüftgurt richtig viel Gewicht trägt und mir das hilft.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer guten Trage mit breitem Hüftgurt, die viel Gewicht von den Schultern nimmt. Der Ergo ist ja nicht unbedingt die empfehlenswerteste Trage, weil das Kind den Rücken nicht gut einrunden kann und der Steg noch nicht mal in der Breite verstellbar ist.
Mein Plan ist jetzt, mir ein Testpaket zu bestellen. Ich habe für mich in Betracht gezogen:
- Buzzidil New Generation
- Huckepack Halfbuckle
- Huckepack Fullbuckle
- Kokadi Flip
- Emeibaby.
Was meint ihr dazu? Haben diese THs alle breite Hüftgurte? Und macht ein Halfbuckle (der von Huckepack) überhaupt Sinn, wenn es mir darum geht, die Schultern zu entlasten, oder sollte ich dann nur nach Fullbuckles schauen?
Der Buzzidil klingt für mich am besten, aber vielleicht passt mir/uns dann ja doch eine andere Trage besser.
Und dann wäre meine zweite Frage: wo bekomme ich am besten ein Testpaket? Ich habe jetzt bei zwerge.de, mein-tragling.de und tragemaus.de geguckt, dort gibt es aber keinen Huckepack HB/FB. Den bekäme ich nur bei shop.baby-kuscheln.de, die wiederum keinen Kokadi Flip und keine Emeibaby haben.
Sonst müsste ich mir Tragehilfen von zwei Shops bestellen und hoffen, dass ich sie ungefähr im gleichen Zeitraum zu Hause habe, um sie vergleichen zu können.
Also würde ich mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen!
Schon mal danke und viele Grüße!