Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal ein paar gute Tipps. Im Moment nutzen wir zum Tragen hauptsächlich den Manduca. Wenn wir unterwegs sind muss es schnell mit dem anlegen gehen und vor allem will ich nichts was beim binden im Dreck schleift. Außerdem tun mir auf dem Rücken gekreuzte Gurte nicht gut. Hab mir da mit dem Bondolino (obwohl er sonst toll ist) ganz schön den Rücken versaut, sodass ich monatelang gar nicht tragen konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe kürzlich festgestellt, dass der Manduca - den wir natürlich erst angefangen haben zu benutzen als sie sitzen konnte und groß genug dafür war - unserer Kleinen nicht mehr passt. Der Steg reicht nur noch über etwa 2/3 der Oberschenkel und ich kann sie nicht mehr richtig anhocken.
Ich will natürlich noch mal zur Trageberatung und was ausprobieren, aber da ja nicht jede Trageberaterin unbedingt alle Tragehilfen und -tücher hat, wollte ich mich schon mal vorinformieren. Leider gibt es ja so viel, dass es schwer ist da tatsächlich mal eine Entscheidung zu treffen. Im Moment haben es mir von der Beschreibung her der Kokadi Flip und die emeibaby angetan.
Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Oder gibt es noch besseres im Angebot?
Ich bin auch etwas überfordert mit den Größen bei diesen Tragen. Meine Kleine ist 10,5 Monate alt, trägt Momentan Kleidergröße 74/80 und wiegt irgendwas zwischen 9 und 10 kg. Sollte man da schon eher die Toddler-Größe nehmen, weil die Baby-Größe nicht mehr lange passt oder wäre die Baby-Größe noch besser oder ist das auch wieder so eine Sache, die man ausprobieren muss?
Verloren im Tragehilfen-Dschungel
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Käferli
- schreibt ganz schön oft
Verloren im Tragehilfen-Dschungel
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Verloren im Tragehilfen-Dschungel
Huhu!wir haben gerade heute tragen getestet
Unsere Maus trägt 74 und ist 6 Monate alt.wir haben getestet den flip,huckepack,buzzidil und die schnallentrage von fidella. Am bequemsten fand ich definitiv buzzidilnind huckepack,kann dir also nur empfehlen die beiden auch mal zu probieren! Mit 74 nimmt man da bei diesen schon nicht mehr babysize,auch beim flip nicht mehr.emai habe ich nicht getestet dazu kann ich nix sagen. Vom Komfort her finde ich huckepack und buzzidil um einiges besser als den flip,die hüftgurte sind auch schon viel breiter und die Träger besser gepolstert. Viel Spaß beim Testen!
LG Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Unsere Maus trägt 74 und ist 6 Monate alt.wir haben getestet den flip,huckepack,buzzidil und die schnallentrage von fidella. Am bequemsten fand ich definitiv buzzidilnind huckepack,kann dir also nur empfehlen die beiden auch mal zu probieren! Mit 74 nimmt man da bei diesen schon nicht mehr babysize,auch beim flip nicht mehr.emai habe ich nicht getestet dazu kann ich nix sagen. Vom Komfort her finde ich huckepack und buzzidil um einiges besser als den flip,die hüftgurte sind auch schon viel breiter und die Träger besser gepolstert. Viel Spaß beim Testen!
LG Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Käferli
Danke. Ich werds mir merken und hoffe,dass meine trageberaterin die alle hat.
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
- posy
- Mod a.D.
Noch eine Ergänzung. Die Größen der Tragehilfen fallen durchaus unterschiedlich aus. Während bei euch das Standard Buzzidil jetzt auf jeden Fall passt, könnte XL vielleicht auch schon gehen. Beim Huckepack ist die Toddler Größe definitiv zu groß. Bei der Emei sieht es wahrscheinlich ähnlich aus.
Es ist ein bisschen wie beim Schuhekaufen - die Passform ist ganz individuell.
Es ist ein bisschen wie beim Schuhekaufen - die Passform ist ganz individuell.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Käferli
Gut zu wissen. Danke.