Hallo Ihr Lieben,
wir haben hier wieder ein Neugeborenes, und der Papa kann es nicht erwarten, mit den MTs zu tragen. Dh. hier muss der Steg von Mysol und Frl. Hübsch neu eingestellt werden. Mir ist klar, dass er von Kniekehle zu Kniekehle reichen soll bei einer Spreizung von 90 Grad.
Aber es gab mal einen Trick (posy?), womit man zumindest mal eine erste Näherung einstellen konnte. Irgendwas wie Körper-/Kleidergröße durch 2 oder so? Denn jetzt schläft der Kleine ständig, da kann ich nicht gut ausmessen. Ich würde gerne die erste Näherung schonmal einstellen und dann 'am Mann' prüfen, was noch nachjustiert werden muss.
In den Grundinfos habe ich dazu nichts gefunden, und die Suche nach Stegbreite ergibt zu viele andere Treffer...
Danke Euch!
Liebe Grüße
Eleanor
Steg einstellen - erste Näherung?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EleanorRigby
- ist nicht mehr wegzudenken
Steg einstellen - erste Näherung?
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Steg einstellen - erste Näherung?
Hallo,
Deine Erinnerung war schon richtig, ist aber wie Du schon sagst nur ein grober Anhaltspunkt.
Vielleicht hilft Dir dabei auch dieser Beitrag:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6sse+durch
Du kannst Dein Kind auf dem Wickeltisch liegend annähernd in die richtige Position bringen ( Beine leicht gespreizt und angehockt) und dann den Steg der Tragehilfe einfach prüfend zwischen die Knie halten.
Das finde ich etwas einfacher als berechnen und dann am Mann nachjustieren.
Viel Freude beim Tragen!
Deine Erinnerung war schon richtig, ist aber wie Du schon sagst nur ein grober Anhaltspunkt.
Vielleicht hilft Dir dabei auch dieser Beitrag:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6sse+durch
Du kannst Dein Kind auf dem Wickeltisch liegend annähernd in die richtige Position bringen ( Beine leicht gespreizt und angehockt) und dann den Steg der Tragehilfe einfach prüfend zwischen die Knie halten.
Das finde ich etwas einfacher als berechnen und dann am Mann nachjustieren.
Viel Freude beim Tragen!
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
EleanorRigby
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Steg einstellen - erste Näherung?
Hallo sTanja,
vielen Dank! Auch für den Link und den Wickeltisch-Tipp!
Liebe Grüße
Eleanor
vielen Dank! Auch für den Link und den Wickeltisch-Tipp!
Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor