Hoffe sehr, dass jemand mit einer ähnlichen Situation zu tun hatte und mir helfen kann.
Meine Tochter ist 3 Wochen alt, ich trage sie in einem didymos tragetuch. Sie liebt das Tuch und ohne wird sie schnell zu das, was man hier in Deutschland als Schreikind bezeichnen würde. Gestern war ich bei einer Trageberaterin und seitdem trage ich sie auch richtig - Wickelkreuztrage - funktioniert ganz gut. Nur mussten wir bei der Trageberaterin feststellen, dass die Kleine zu einer Seite neigt, das heißt sie bückt sich etwas nach rechts und liegt dann ein bisschen schief im Tuch. Die trageberaterin meint, dass es nicht weiter schlimm ist, ich muss nur darauf achten, dass die Beinchen gleichmäßig raushängen, die gleiche Position haben und die eine Seite des Tuchs fester ziehen, damit sie mehr halt da hat. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen um ihre Wirbelsäule, man hat schon etwas Angst, was kaputt zu machen.
Für einen Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar, bzw. sollte man die Kleine doch vielleicht noch extra einem Arzt zeigen? Habe Angst, dass man mir sagen würde, dass ich sie nicht tragen darf
Lieben Dank im Voraus!
Anna