KOMISCH nur, dass meine Kleine schon seit 1 Jahr alle 1-2 Stunden aufwacht und das es völlig unerheblich ist, ob sie bei mir stillend einschläft, bei mir im Familienbett neben mir liegend ( ohne Körperkontakt!) einschläft ( was sie gut kann) oder ob sie mit Papa Hand in Hand einschläft. Denn sie findet nachts ja oft die gleiche Situation vor-ich neben ihr im Bett. Komisherweise hält sie das nicht davon ab ständig aufzuwachen und stillen zu wollen.
Mich nervt das soooo sehr, dass manche Mütter echt meinen, es sei ihr Verdienst, dass ihr Kind gut schläft, weil sie alles richtig gemacht haben und von Anfang an konsequent waren -dabei haben sie nur ZUFÄLLIG ein Exemplar , dass super schläft ( oder sie haben es zwischendurch mal geferbert) Und es nervt mich soooo sehr, dass diese Meinung, dass ein Kind in irgendeinem Alter so und so viele Stunden schlafen sollte, verbreitet wird und dann noch von irgendwelchen angeblichen Experten.
So, sorry, das musste jetzt mal raus. Ich glaube, hier können mich einige vertstehen, die auch alles Mögliche probiert haben, um den Schlaf zu verbessern.
Liebe Grüße
vivi