Karlsruhe - hier sind wir!

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

marimanu
Herzlich Willkommen

Karlsruhe - hier sind wir!

Beitrag von marimanu »

Hallihallo!

Ich bin Mari, ich habe einen wunderbaren Mann namens Manu an meiner Seite und seit September 2014 macht unsere kleine Sonne unser Glück perfekt. Nach einem Jahr im Ruhrgebiet ziehen wir im Juli nach Karlsruhe - zurück in Manus Heimatstadt und sind auf der Suche nach Menschen, die im Umgang mit ihren Kindern auch einen alternativeren Weg wählen und die Lust haben, sich regelmäßig zu treffen, für wilde Spielplatzabenteuer oder gemütliche Picknicks.

Also: liebe Karlsruher, meldet euch! Wir sind gespannt!

Wen es interessiert: Ich habe uns hier mal ein bisschen ausführlicher vorgestellt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=193730

Lieben Gruß,
Mari (und Manu) mit Emil :sling:
E. - September 2014
Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: Karlsruhe - hier sind wir!

Beitrag von Sandtiger »

marimanu hat geschrieben: Also: liebe Karlsruher, meldet euch! Wir sind gespannt!
Nicht ganz Karlsruhe aber in der Nähe, nicht so jung wie du, dafür aber auch mit einem Sohn namens Emil 8)
Wir wohnen in der Nähe von Malsch bzw. Ettlingen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Hi,
ich meld' mich mal, weil ich mich als Karlsruherin hiervon
marimanu hat geschrieben:Also: liebe Karlsruher, meldet euch! Wir sind gespannt!
angesprochen fühlte. :wink:

Bin allerdings schon (fast) 30 und unsere Tochter 19 Monate alt. Bin mir auch nicht sicher, ob wir in dieser Hinsicht
marimanu hat geschrieben: Menschen, die im Umgang mit ihren Kindern auch einen alternativeren Weg
deinen Vorstellungen entsprechen. :oops: Aber vielleicht magst du dich ja trotzdem mal melden.

Unsere Maus wird noch gestillt solange sie das möchte. Getragen werden mochte sie von Anfang an nicht. :( Sie kommt da nach mir (bin etwas klaustrophobisch) und mag es nicht, wenn es eng ist und man sich nicht bewegen kann und fand' deshalb tatsächlich den Kinderwagen immer besser. Sie ist auch immer in Aktion die Maus. Sonst ist sie auch nicht so 'ne Kuschlerin, nur beim Stillen eigentlich, da holt sie sich wohl alle benötigte Nähe. Naja, das Tragen werde ich bei Nr. 2 aber auf jeden Fall nochmal probieren. Stelle ich mir super praktisch vor eigentlich, vor allem mit dem großen Kind dann auch noch. Im Familienbett schläft sie auch meistens zumindestens nur die 2. Nachthälfte.

Mmh, vielleicht nicht ganz so alternativ, sondern eher ganz durchschnittlich. :wink:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe, Christkind
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Huhu, hier auch Karlsruhe, aber ich könnte ja fast Deine Mama sein [emoji1], denn ich bin 37. Habe einen fast Vierjährigen und ein 8 Monate altes Baby zu bieten., das aber zur Zeit genüsslich Buggy fährt, da ich es vorne nicht mehr tragen kann und zu dusselig fürs Rückentragen bin (muss noch üben).
Ansonsten liebe ich meine Stadt, hier kann man mit Kindern viel machen und auch viele tolle, offene und unterschiedliche Mamas treffen.

Liebe Grüße!
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
marimanu
Herzlich Willkommen

Beitrag von marimanu »

@sandtiger: Tja, Emil ist halt ein wunderbarer Name! ;) Wie alt ist denn euer Emil?

@christkind: Wow, ich merk schon, wir haben hier ja ordentlich 'rausgehauen... :D Sooo alternativ sind wir wahrscheinlich auch nicht, wir sind ja auch garnicht auf der Suche nach Leuten, die alles genauso machen wie wir. Wir suchen bloß Eltern, die sich Gedanken machen, die respektvoll mit ihren Kindern umgehen. Ich hoffe, das ''alternativ'' wirkte jetzt nicht allzu abschreckend...

@Schokolinchen: Ach, also uns stört der Altersunterschied nicht, wir sind ja quasi dran gewöhnt - alle netten Eltern, die wir bisher kennen gelernt haben, sind deutlich älter als wir, eine unserer besten Freundinnen ist 43... :) Und hey, unsere Zwerge sind ja ziemlich genau gleich alt! Wir üben das Rückentrage gerade auch fleißig, haben seit ein paar Wochen eine Manduca, mit der gehts deutlich einfacher als mit dem Tuch. Vor dem Teil ''schwingen Sie ihr Kind auf den Rücken'' habe ich immer ein bisschen viel ... Respekt ... ;)

Witzig übrigens, dass ihr so Buggy- und Kinderwagenfans habt. Emil hasst es nämlich im Moment wie nichts sonst! :D

Was sind denn für euch die besten Plätze für Krabbel- und Gerade-Laufen-Gelernt-Kinder in und um Karlsruhe? In welchem Stadtteil wohnt ihr denn? Wir wohnen dann bald in der Nähe des Albtalbahnhofs, Grenze Südweststadt/Beiertheim. :)

Allen Papis übrigens einen schönen Vatertag!
E. - September 2014
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“