Nachtruhe im Tt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
maria28
- ist gern hier dabei
Nachtruhe im Tt?
Huhu-
Mein Sohn ist gerade krank, die letzte Nacht war der Horror, er ist alle 5-10min aufgeschreckt, hat geweint, ist erst durch kuscheln wieder runter gekommen, kurz eingenickt, dann das gleiche Spiel von vorn. Er hat MOZ beidseits, paracetamol hat nicht geholfen, ibuprofen hatte ich nicht da.
Tagsüber ist er nur auf dem Arm bzw im TT eingeschlafen.
Jetzt überlege ich, wenn die nächste Nacht wieder so anfängt, und das ibu(das ich jetzt habe) nicht hilft, ihn zumindest einen Teil der Nacht im tt zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht, gibts eine bindeweise/körperstellung die mir ermöglicht auch zu schlafen?
Er ist 8mon, kann sitzen, 8,5kg (ginge auch noch vorne)
Lg
Maria
Mein Sohn ist gerade krank, die letzte Nacht war der Horror, er ist alle 5-10min aufgeschreckt, hat geweint, ist erst durch kuscheln wieder runter gekommen, kurz eingenickt, dann das gleiche Spiel von vorn. Er hat MOZ beidseits, paracetamol hat nicht geholfen, ibuprofen hatte ich nicht da.
Tagsüber ist er nur auf dem Arm bzw im TT eingeschlafen.
Jetzt überlege ich, wenn die nächste Nacht wieder so anfängt, und das ibu(das ich jetzt habe) nicht hilft, ihn zumindest einen Teil der Nacht im tt zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht, gibts eine bindeweise/körperstellung die mir ermöglicht auch zu schlafen?
Er ist 8mon, kann sitzen, 8,5kg (ginge auch noch vorne)
Lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Nachtruhe im Tt?
ich habe schon gute halbe nacht mit kind im TT in der haengematte verbracht (hm naja, war ok, weil ich wenigstens nicht laufen musste
), liegend auf leicht erhoehter matraze (kissen oder decke unter die matraze an kopfende), da musste ich aber mit den aufgestellten knieen schuckeln (zeitweise hat mich mein mann geschuckelt, selbst das war eine erleichterung..) oder aber in so nem ollen labberigen gartenstuhl. denn wenn das kind im TT bleiben musste, dann musste auch bewegung her. achja - pezziball! da ist dann aber NIX mit schlafen!
aber ja, die oben genannten alternativen fand ich besser als alle zehn minuten aufstehen, weil sich das kind im liegen nicht beruhigt..
gute besserung!
aber ja, die oben genannten alternativen fand ich besser als alle zehn minuten aufstehen, weil sich das kind im liegen nicht beruhigt..
gute besserung!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 20119
Wir müssen auch nach jeder Impfung nachts tragen. Ich trage dann vorne und wenn er schläft, lege ich mich auf das Sofa mit einem dicken Kissen. So schläft er auf meiner Brust und ich muss ihn nicht rauspellen. Wenn er aufwacht, kann ich recht schnell aufstehen, rumlaufen ohne wieder Binden zu müssen. Gut schlafen ist was anderes, aber besser als nichts.
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Wir haben hier manchmal nachts oftes Aufwachen, gepaart mit teilweise langem Einschlafnuckeln. Wenn ich nicht mehr kann nimmt mein Mann unseren Spatz und schläft dann wie von dayhlia beschrieben auf dem Sofa, der Spatz in der Emei. Allerdings etwas tiefer, damit sie ihm nicht am Hals irgendwo hin drückt. Ist nicht ideal, aber auch nur die letzte Lösung wenn ich nicht mehr kann. Mein Mann behauptet immer, er schlafe so akzeptabel gut...
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
- Inny
- ist gern hier dabei
Mein Mann hat auch schon mit der Emei um geschlafen, weil Kind ablegen nicht ging...
Ansonsten finde ich auch vorne umgebunden im Tuch gut. So kann ich schnell wieder aufstehen und weiter schuckeln und zwischendrin selbst wegdösen... nicht optimal aber besser als nicht-schlafendes Kind und somit nicht-schlafende Eltern
Ansonsten finde ich auch vorne umgebunden im Tuch gut. So kann ich schnell wieder aufstehen und weiter schuckeln und zwischendrin selbst wegdösen... nicht optimal aber besser als nicht-schlafendes Kind und somit nicht-schlafende Eltern
mit Mädchen *Dez.2013
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir haben auch schon mit Tagebuch die Nacht verbracht, ich musste aber relativ aufrecht bleiben, deswegen bin ich auf einem Stuhl gesessen und habe mich an die Wand gelehnt. Naja, war aber nicht wirklich ideal.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- posy
- Mod a.D.
Kenne ich auch. Kind im Känguru auf der Couch mit Kissen, immerhin halb aufrecht. Kannte ich schon aus der schwangerschaft wegen des schlimmen sodbrennens. ging besser als gedacht.
alles gute!
alles gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich habe auch öfters halbe Nächte mit Kind im Tuch vorne im Hängestuhl verbracht. O.K., so einen Stuhl hat wohl nicht jeder, aber dafür sind sie genial.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Habe das heute im mei tai gemacht. Leicht sitzend. Dunnes tuch unterm baby Kopf damit es nicht so drückt. War entspannt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe jeweils halb sitzend mit Kind im Tuch geschlafen, wenn Mini stark erkältet war und im Liegen sofort die Nase zuging. War nicht sehr bequem, aber besser als gar kein Schlaf...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)