Welchen Roller für fast 4-Jährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Welchen Roller für fast 4-Jährigen

Beitrag von Kattirina »

Mein Kind (bald 4) wünscht sich einen Roller, welchen könnt Ihr denn empfehlen?
Bisher wird hier immer noch Bobbycar gefahren, KEIN Laufrad (interessiert das Kind nicht).
Kattirina mit Sommersohn 2011
Elena
Miss SuTiversum

Re: Welchen Roller für fast 4-Jährigen

Beitrag von Elena »

Meine Tochter hat zum 3. Geburtstag den Hudora Evolution mit zwei Rädern hinten bekommen und fährt auch jetzt mit 4 sehr gerne damit. Er ist stabiler als einer mit zwei Rädern, aber dadurch auch nicht so schnell/sportlich. Für vorsichtigere/motorisch nicht so fitte Kinder finde ich das einen super Einstieg. Ob ich ihn noch zum 4. Geburtstag schenken würde, weiß ich nicht, kommt sicher aufs Kind und die Körpergröße an.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab ueber kleinanzeigen einen vor allem nach groesse ausgesucht. bei meinem riesen auch neotig.. die meisten passen nicht mehr. wenn der roller nicht viel getragen werden soll, ist natuerlich ein luftbereifter puky toll wegen federung usw. die gibt es auch schon fuer unter zehn euro gebraucht :shock:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Abo, Kind interessiert Laufrad auch nicht
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Wir haben mit Scootern von Micro gute Erfahrungen gemacht.
glg jackie
arwen82

Beitrag von arwen82 »

Wir haben so einen mit drei Rädern, vorne eins, hinten zwei von Micro (Mini Micro). Mit dem kommt unsere 4-jährige Tochter super klar, der geht auch richtig schnell und ist sehr wendig, viel besser als der schwere Puky(ist einer bei der Oma). Aber unsere Tochter ist klein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Linlin

Beitrag von Linlin »

Hier noch eine Stimme für Micro. Hier gabs zum 5. Geburtstag den normalen Micro und sie fährt fast täglich.

Mobil gesendet
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Danke schon mal für die vielen Antworten! Woran merkt man denn, welche Größe die richtige ist? Ich meine, das fast 4jährige Kind fährt hier noch begeistert Bobbycar (ich übrigens auch, halb-begeistert ;-) ), das ist ergonomisch total absurd.
Kattirina mit Sommersohn 2011
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

musste mal googlen. da kommt dann welche lenkenheohe fuer welche groesse. und die sind ja meist verstellbar. was er jetzt braucht, sollte natuerlich drin sein und dann so weit hoch wie geht. also bis acht sollte er es schon nutzen koennen *find*
tania mit sohn *09 und sohn *12
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Wir überlegen auch grad für unsere Kleine zum 4. GEburtstag... Sie ist 102 cm groß, Laufrad haut nicht so wirklich hin, aber beim Kinderturnen und in der Schule fährt sie begeistert Roller (dort mit Luftreifen, so richtig robuste TEile). Die Große hat einen Hudora Big Wheel, mit dem sind wir an sich zufrieden, aber manchmal nervt es sie, dass diese harten Reifen so scheppern und rütteln - wir fahren aber eh nur auf Pflaster oder Asphalt.

Luftbereift oder nicht, wir wissen es noch nicht... Zusammenklappbar wäre nett, da gibt's dann aber fast nur den Hudora Big Wheel mit Luftreifen, der ist aber eigentlich erst ab 7 oder so. Aber - vorhin ausprobiert - so schlecht fährt sie gar nicht mit dem Roller ihrer großen Schwester, auch wenn die Lenkstange ca. auf Gesichtshöhe ist. Nur kostet das vermutlich viel mehr Kraft in den Armen als wenn sie niedriger wäre, oder?

Generell braucht man mit Luftreifen wohl etwas mehr Kraft - ob das dann frustrierend ist? Oder ist es wurscht, weil sie ja den Vergleich nicht so hat?

Wenn Luftreifen, welches Modell? Hudora Big Wheel ist wie gesagt eigentlich zu groß, Puky finde ich das Design so Kleinkindmäßig - wir haben halt schon Dreirad und Wutsch in Rotgelb, da könnte der Roller dann schon etwas cooler sein. Der grüne ist dann ja auch erst wieder für Ältere. Bikestar oder so (amazon) sieht zwar nett aus, aber aus den Kritiken hab ich gelesen, dass eine Schraube so weit absteht, dass man sich am Knöchel daran stößt. Bleibt von den bezahlbaren Marken noch Worker Whizz, der sieht OK aus, aber es gibt halt auch kaum Kritiken. Achja und Rolls Toys oder so. Da finde ich aber auch nichts drüber.

Sollte also jemand den ultimativen Tipp haben oder auch nur weitere Denkanstöße zu Luftreifen oder nicht, wäre ich ebenfalls dankbar!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“