großes kind (3,5j, 107cm) kurz tragen. womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiKS

großes kind (3,5j, 107cm) kurz tragen. womit?

Beitrag von EhMiKS »

ihr lieben, ich habe schon in der kk gepostet und frage auch hier nochmal nach...

wir wollen dieses jahr keinen buggy mit in den urlaub nehmen hätten aber gerne eine "notfalltrage" falls der zwerg müde ist oder nicht mehr kann. also nichts für wanderungen oder so. eher für abends am flughafen.

geht da noch ein onbu? (der von angora geht ja nur bis 80/86, j trägt 104/110, keine ahnung was er wiegt, nicht so wahnsinnig viel für die länge auf jeden fall. kann man den ggf etwas vergrößern?)

oder geht noch unser ergo performance? (wobei mir der in der tasche schon fast zu groß ist, ein onbu wäre mir lieber.)

zu hülf.... :)
EhMibima

Re: großes kind (3,5j, 107cm) kurz tragen. womit?

Beitrag von EhMibima »

huckepack? für sehr kurz würde ich sogar noch den sling nehmen.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich trage meine 4-jährige Tochter noch im einfachen Rucksack (über längere Strecken sollte das aber schon ein ziemlich stabiles sein - aber das kommt eigentlich nur noch selten vor (Krankheit, Wanderung zum kurz Ausruhen)).

Mein Mann nutzt für beide Kinder den Huckepack FB Toddler und sagt, dass das sehr bequem sei.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Der Forscher war auch groß und wurde in dem Alter durchaus noch kurz im Ergo getragen :)
Allerdings mußte ich ihm so eine Art Steigbügel machen damit ihm die Beine nicht einschlafen. Dafür einfach zwei Tücher, zB Nickitücher, zu Schlaufen zusammenbinden, im Hüftgurt einhängen und die Füße reinstellen.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich finde für so große Kinder den Huckepack sehr bequem. Aber der ist noch voluminöser als der Ergo.
Ein großer Onbu geht bestimmt auch, kannst Du einen ausprobieren? Dann sehr ihr ja, ob es noch einigermaßen tragbar ist. Der Vorteil von großen Traglingen ist ja, dass man sie danach fragen kann :D

Ich würde wohl am ehesten ein stabiles, dickes Tragetuch mitnehmen und ihn im Fall des Falles in den Rucksack binden. Das braucht am wenigsten Platz und geht schnell. Oder tatsächlich ein Sling. Wobei ich das mit langbeinigen Kindern nicht mehr bequem finde. Aber das könnt ihr ja vorher ausprobieren.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich kann kein tt binden.... :oops: :oops: einen sling habe ich (tts auch :lol: ) - das versuche ich nachher mal.
unseren onbu habe ich ja verkauft, würde aber ggfs schnell einen nähen, näh-tts habe ich auch da. (die einzige frau auf der welt mit 2 tüchern und "nähtüchern" die nicht gescheit binden kann.)
huckepack google ich mal.

danke euch schonmal!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hihi, da wäre eine Rucksackberatung auf jeden Fall billiger als ein Huckepack [emoji12]
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Also, der Pirat hat aehnliche Masse, und ich kann ihn noch kurz in die Boba packen. Da die sehr aehnlich ist wie der Ergo, denke ich, das wuerde bestimmt auch gehen. Sling ginge bei uns prinzipiell auch noch, aber ich tu mich ziemlich schwer damit, den mit soviel Kind drin halbwegs sinnvoll anzulegen, und dann beschwert sich der Pirat. Wenn es aber wirklich nur um wenige, kurze Notfallsituationen geht, dann koennte ich mir das als Loesung gut vorstellen.

Am letzten Samstag hatte ich seit Ewigkeiten mal die Kraxe rausgekramt. Ich hatte ihn gut 2 Stunden auf dem Ruecken und war danach zwar sehr muede und hatte am naechsten Tag Muskelkater in den Oberschenkeln, aber es ging und er fand es super und wollte gar nicht mehr runter. Ist allerdings keine gute Loesung zum Mitnehmen in der Tasche.
nido mit dem Piraten (01/2012)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ganz kurz vom Handy...mein kleiner ist auch 3,5 Jahre jnd den trage ich auch noch bequem im huckepack fb toddler....
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Kinsale hat geschrieben:Hihi, da wäre eine Rucksackberatung auf jeden Fall billiger als ein Huckepack [emoji12]
:lol: :lol: das habe ich auch schon festgestellt!

ich tüddel ihn heute oder morgen mal in den ergo, den sling und in den meitai der hier noch rumfliegt. vllt findet er es auch total doof. aber ich habe keine lust auf buggy am flughafen mehr. 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“