Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr das?

Moderatoren: Toony, Momolina

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr das?

Beitrag von klimaforscherin »

Die Kinder müssen natürlich GENAU DANN, wenn wir unterwegs sind :roll: .
Der Wetterfrosch sucht sich irgendeinen Baum (mir wäre lieber, er würde mir etwas sagen, dann könnten wir einen unauffälligen Baum suchen), und zwar auch für das große Geschäft :shock: .
Das ist dann nicht sooo toll, wenn der Baum direkt auf dem Spielplatz ist. Beim Schwälbchen ähnlich, nur geht da noch mehr in die Hose und sie sagt teilweise Bescheid.

Ich habe irgendwie noch nie ein anderes Kind auf dem Spielplatz kacken gesehen und bin auch in keine Kinderkacke gelatscht. Also wie machen die das alle?
Heimsch###er? :lol:
Sagen die alle rechtzeitig Bescheid und man kann in Ruhe ein geeignetes Plätzchen suchen?

Ich bin mittlerweile mit K#ck-o-Tüt ausgerüstet, die gibt es hier für Hundebesitzer kostenlos :oops:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
nido56
Dipl.-SuT

Re: Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr da

Beitrag von nido56 »

Ich frage mich auch immer, ob mein Sohn das einzige Kind in der westlichen Welt ist, dass zu ziemlich unguenstigen Zeiten dringende Beduerfnisse hat und diese dann auch keine halbe Stunde aufschieben kann...

Zum Glueck gibt er Bescheid. Wir wohnen in der Grosstadt, also ist oft ein Cafe/Bar/Restaurant in unmittelbarer Naehe. Da frage ich dann hoeflich, ob der Kleine mal aufs Klo darf. Darf er immer. Und wenn wir im Park sind oder so, dann suche ich tatsaechlich eine unauffaellige Ecke und zuecke die Plastiktuete... Der Pirat laesst sich zum Kacken draussen noch abhalten. Wenn es irgendwie geht, dann nehme ich daher gerne eine groessere Plastiktuete, lege die platt aber offen auf den Boden und versuche mit dem Kinderpo gut zu zielen...

Bei uns ist das Ding, dass er in der Kita nicht gross macht, wenn er es irgendwie vermeiden kann. Da wir nachmittags oft unterwegs sind, kommen wir dann staendig in solche Situationen...

Kannst Du mit Deinem Grossen nicht verhandeln, dass er Dir Bescheid sagt?
nido mit dem Piraten (01/2012)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Hm... AUF die Tüte zielen.

Wir sind oft in einem Wohngebiet auf einem Spielplatz unterwegs, da sind keine Cafes und Geschäfte.

Wenn der Wetterfrosch etwas kann, dann tut er es. Ohne Ankündigung. Ich werde ihn mal versuchen, noch mehr dazu anzuhalten.
Ich habe ihn irgendwann mal mit heruntergelassener Hose erwischt, Geschäft schon geschehen. Und dann aus dem Gras kratzen :evil:
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Huch! Meine machen das nur zu Hause! Noch nie hat ein Kind unterwegs ein grosser Geschäft gemacht. Sohnemann nicht mal zu Windelzeiten. Beide halten es auch lange ohne zu pieseln aus.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

meiner ist auch so. er sagt er muss und dann ist die hose schon halb unten.... und ich bekomme panikattacken weil ich genau dann keine tüte dabei habe. keine tipps, aber solidarische grüße! (aber immer noch besser an den baum als in die büx.... :? hatten wir leider auch schon.)
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Pipi macht der Große unterwegs an den Baum.
Kaka verhebt er sich, bis ein Klo in der Nähe ist, bzw wir nach hause gehen.

vom Handy
*2010*2013
* 2010 * 2013[/color]
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

der grosse macht unterwegs, unproblematisch, mit ansage, wir verbuddeln es entweder (aufm land) oder werfen es in den naechsten muelleimer.

der kleine macht nur auf nem klo. das ist echt unpraktisch. wie eklig, wenn nur ein tankstellenklo in der naehe ist und ich da erstmal putzen muss :shock: :roll:

pipi finde ich absolut unproblematisch. fuer wenn es keinen baum gibt, haben wir eine kleine pinkelflasche dabei. der kleine kann noch nicht lange aufschieben. so kann er auch im bus, im wartezimmer, in der kirche, im museum und sowieso immer.
tania mit sohn *09 und sohn *12
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

heute wieder irgendwo draussen an der seite...er hat auf 2 feuchttücher gekackt. ich habs eingesammelt und in den nächsten mülleimer. mit dem hundenot machen das die leute doch auch so.
glg jackie
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Ich müsste erstmal eine Tüte oder Feuchttücher im Anschlag haben.... Aber die sind meist im Anhänger. Und bis ich die geholt habe, ist es dann schon auf dem Gras. :roll:
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Hier auch, sobald wir auf dem Spielplatz angekommen sind muss er kaka machen. Feuchttücher hab ich eh wegen der Kleinen dabei und ich hab immmer eine Zeitungsseite und eine Tüte in der Widkeltasche. Er hat schon seinen "Stammbaum"'am Spielplatz, direkt am Weg :roll: . Da ist er auch nicht von abzubringen. Ich leg dann einfach die Zeitung hin und er macht drauf. So lange schafft es es ein Glück einzuhalten. Und dann ab in die Tüte und ich den Müll.
F(7/2011) & G(8/2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“