fester Stuhlgang nach Beikosteinführung,nichts hilft

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Emma2010
alter SuT-Hase

fester Stuhlgang nach Beikosteinführung,nichts hilft

Beitrag von Emma2010 »

Hallo ihr lieben,

Bestimmt gab es darüber schon mal ein Thema was ich jetzt in der Hektik übersehen habe :oops:

und zwar meine Maus knapp 5 Monate, kriegt seit 3 Wochen Beikost. Ich fand das noch zu früh aber sie will unbedingt. Sie macht einen riesen Terz wenn sie uns essen sieht und kuck mir das essen vom löffel.
jedenfalls hat sie jetzt sooo harten Stuhlgang dass sie sich richtig quält.
Ich hab schon alles durch von Öl ins Essen, den Brei mit Wasser verdünnt, Obstgläschen danach ( Apfel/Pflaume oder Birne ) und als Hauptmahlzeit bekommt sie auch nur eine Sorte/Zutat z.b.Kürbis oder Pastinake. Ohne Kartoffel o.ä.

Der Kinderarzt hat mir abführzäpfchen gegeben aber die helfen mir auch nicht wirklich, denn der Stuhlgang ist ja schon am Ausgang nur zu groß und zu hart zum raus kommen. Im Endeffekt könnte ich auch mit dem Thermometer stimulieren,das klappt dann auch das es raus kommt.aber es ist einfach so hart und quält sie. Bauch massiert und nackig strampeln lassen mach ich auch.
Habt ihr mir noch einen Rat?oder soll ich die Beikost wieder einstellen?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
jusl
Jusl Almighty

Re: fester Stuhlgang nach Beikosteinführung,nichts hilft

Beitrag von jusl »

Ich würde eindeutig mit der Beikost noch warten! Derartige Verdauungsprobleme wegen ein bisschen Beikost sind nicht normal, und dass ein noch nicht mal 5 Monate altes Kind deswegen sogar Medikamente kriegen soll, erscheint wirklich sinnfrei. Spaß am Löffeln hin oder her...

Die Chancen stehen hoch, dass mit einem Neustart mit Beikost zu einem späteren Zeitpunkt (mit ca 6 Monaten), diese Probleme so nicht mehr auftauchen.

Was nimmt Dein Baby denn sonst so zu sich?

LG
Julia
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Sie wird gestillt bekommt wird aber mit Pre zugefüttert 3x am Tag
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Also wir hätten noch eher angefangen, weil ich auch das Gefühl hatte, es könnte ihm Spaß machen, was zu essen, was Neues,... aber ich hatte auch ein sooo schlechtes Gefühl was Stuhlgang betraf. Er hat sich auch sehr abgemüht und geweint. Da habe ich auch mehrere Wochen wieder voll gestillt (weiß nicht, vielleicht Habs trotzdem ne Reiswaffel zum bissel knuspern), danach gabs das Problem auch nicht mehr.
Ich bin auch für Warten...

LG,
Jellicle.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ok,habe es eingestellt. Muss ihr solange wir essen was zum belutschen in die Hand geben sonst können wir vergessen zu essen :roll:

jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Ich denke nicht dass du etwas falsch machst wenn du ihr Gemüse oder Obst zum Selberessen i d Hand drückst (schau doch mal im BLW-Thread). Wir geben von Anfang an nur Fingerfood und haben mit 5 Monaten angefangen (rückblickend hätten wir auch noch ein bisschen warten können aber da K. das Angebotene auch gekaut und geschluckt hat haben wir weitergemacht) und hatten nie Probleme mit Verstopfung. Ich denke, dass Kinder die selbst essen wahrscheinlich einfach auch nicht diese Mengen wie beim (Brei)füttern abbekommen und das Verdauungssystem somit auch nicht so überlastet wird.
mit einem Sohn 08/2014
Lösche Benutzer 20119

Beitrag von Lösche Benutzer 20119 »

Bei uns war das, sagen wir mal, eine Phase, dass der Kleine alles, was wir gegessen haben, haben wollte. Später hat es sich gelegt. Er wollte die Dinge einfach nur belutschen, aber nicht wirklich essen. Richtig gegessen hat er dann erst ab 7-8 Monaten.
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Ich hole das Thema mal hoch.
Wie geht es euch inzwischen?
Wir haben das gleiche Problem, allerdings ist der Kleine schon 6,5 Monate alt. KiA empfiehlt Milchzucker. Was denkt ihr dazu? Das bekommt er doch jede Menge über die MuMi, und wie soll sich das selbst regulieren wenn ich da jetzt dauernd Milchzucker füttere?
Er überstreicht sich übrigens auch extrem stark, immer schon, mal besser mal schlechter.

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also wir haben aufgehört und gewartet bis sie 5 1/2 Monate war, und dann wieder angefangen.(nur weil sie unbedingt wollte,ich hätte auch noch länger pausiert) Wir haben dann mit Milchbrei angefangen und Ich hab den Brei mit dem Pulver von der Flaschenmilch angerührt, damit hat es bestens funktioniert. Seitdem jedenfalls keine Probleme mehr. Du könntest das ja mal mit abgepumpter Mumi probieren .

Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Wir haben über mehrere Wochen täglich eine halbe Avocado gefüttert (pur oder mit Fruchtmus), dann ging es auch ohne.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“