elastisches Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

elastisches Tragetuch

Beitrag von gaurangi »

Mittlerweile gibt es unzählige Firmen, die elastische Tragetücher anbietet. Hat hier irgendjemand noch den Durch- und Überblick?
Welches sind eure bevorzugten Modelle und wieso?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
beccarei
Dipl.-SuT

Re: elastisches Tragetuch

Beitrag von beccarei »

Ich habe weder einen Durch- noch einen Überblick. Nur eine Erfahrung mit einem Tuch

Für unser Frühchen habe ich ein Mob*wrap besorgt. War okay, aber zuviel Tuch fürs Kind. Das Tuch blieb nicht lange, Sling ist einfach bequemer für uns.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich hatte neulich die Möglichkeit mehrere zu testen. Ich finde das Tuch von Cy*bex mit Abstand am besten.
Ich binde das Tuch aber wie die WXT, natürlich aufgefächert, aber eben nicht vorgebunden wie in den Anleitungen.
Ih war erstaunt wie fest das Tuch sitzt.

Für mich ist es allerdings ein riesen Nachteil, dass man soviel Stoff um sich und das baby hat. Wird dann doch warm.
Da bevorzuge ich dann doch auch für ganz kleine ein dünnes (kuscheliges) gewebtes Tuch, zB ein Duobleface von Didy*mos.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Bei den neueren auf dem Markt kenne ich mich nicht aus, aber bei meinen Großen habe ich ein Moby Wrap, Hoppediz und mam eco gehabt. Das mam eco mit Hanf fand ich mit Abstand am besten und habe es deshalb auch als einziges elastisches Tuch behalten.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich habe hier: Ergobaby, JPMBB, Manduca Sling, Boba Wrap, ByKay und das "alte" Hoppediz (alt, weil ich glaube, dass es nochmal überarbeitet wurde, nachdem ich meins angeschafft habe). Das MaM Eco habe ich zumindest mal gebunden.

Mein Favorit ist das Ergobaby-Tuch. Es ist von der Festigkeit dem JPMBB recht ähnlich, übt aber aufgrund der geringeren Dicke weniger Druck aus.
Die Kanten sind umnäht und haben unterschiedliche Farben, die Anleitungen sind gut durchdacht.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kleine Ergänzung dazu:
Wir hatten hier in Berlin mal einen Testkreis mit ca 10 elastischen Tüchern und da hat das neue elastische von Hoppediz gut abgeschnitten, aber ebenso das gute alte MaM-Eco. Das Ergo-Tuch ist auch hier für gut befunden worden.
Bist du im Tragenetzwerk? Da haben wir einen Testbericht gepostet.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“