Neugeborenentuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
julimama
- Dipl.-SuT
Neugeborenentuch
Ich habe hier einen Indio Kupfer Graphit sling, der ist so traumhaft weich, federleicht und soooo schön.
Gibt es überhaupt annähernd ein Tuch, das so kuschelig, weich und leicht ist, dazu aber auch noch bezahlbar?
Ich habe noch ein Indio eisblau, auch toll für Neugeborene, aber nicht zu vergleichen mit den Sling, wenn auch schön zart und weich.
Aber ich hätte halt gerne noch so etwas "fluffiges". Weich und eingekuschelt gibt es viele, aber auch so federleicht?
Nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.
Gibt es überhaupt annähernd ein Tuch, das so kuschelig, weich und leicht ist, dazu aber auch noch bezahlbar?
Ich habe noch ein Indio eisblau, auch toll für Neugeborene, aber nicht zu vergleichen mit den Sling, wenn auch schön zart und weich.
Aber ich hätte halt gerne noch so etwas "fluffiges". Weich und eingekuschelt gibt es viele, aber auch so federleicht?
Nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Wolf12
- ist gern hier dabei
Re: Neugeborenentuch
Ich bin großer Lisca Fan für NG! Ich hab den Lisca Minos RS, und er wird auch jetzt mit meiner 1 jährigen für kurze Strecken verwendet. Ich hatte nie ein weicheres Tuch, war schon von Anfang an so!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier noch ein Lisca Fan!
Ich hab einen Lisca azzurro Sling und der ist auch leicht und weich von Anfang an. Und bezahlbar ist er auch.
Ich hab einen Lisca azzurro Sling und der ist auch leicht und weich von Anfang an. Und bezahlbar ist er auch.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Lisca!
Ich finde ja auch die Doubleface-Tücher super.
Ich finde ja auch die Doubleface-Tücher super.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ja, vom Lisca hab ich Tuchstücke, die sind schön weich, aber das cashmere ist wie Luft. Ich hab das Gefühl, das wiegt praktisch "nichts". So was annähernd hab ich mir vorgestellt, ist aber wahrscheinlich unbezahlbar.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich hatte für meine Kleine (wirklich sehr klein: nur knapp 2kg bei der Geburt) einen weichgekuschelten Julian. Es war traumhaft für uns beide.
Als dann meine Ellipsen Framboise kamen, lösten diese den Julian als Lieblingstuch schnell ab, sie waren sofort weich und perfekt. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Tochter dann nicht ganz 6kg).
Als dann meine Ellipsen Framboise kamen, lösten diese den Julian als Lieblingstuch schnell ab, sie waren sofort weich und perfekt. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Tochter dann nicht ganz 6kg).
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
Nora
- alter SuT-Hase
Ja, zu mir kam auch damals irgendwann als Schnäppchen mal ein Jonas: Ziemlich unspektakulär (wobei es damals ja sowieso noch nicht annähernd so viel Auswahl gab wie heute), aber von den Bindeeigenschaften her ein Traum für ganz Kleine. Super weich, dünn und leicht. Damit habe ich meine Kleine ganz am Anfang am liebsten getragen.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich werfe noch Girasol Diamantköper in den Raum. Mein Light Rainbow war von Anfang an ein Traum. Lisca habe ich ein dickeres, aber auch das war von Anfang an schön weich.
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine kuscheligsten Tücher sind Lisca Azzurro mit zarten 190 g/m² und Indio Kiesel (vermutlich) mit 244 g/m². Unglaublich kuschelige Bettdecken!
Girasol DK ist auch nicht schlecht, aber kommt an die Kuscheligkeit dieser beiden Tücher nicht ansatzweise heran. Traumhaft ist auch Girasol Fischgrat, was dazu eben noch sehr viel stabiler ist als Lisca, Indio und Girasol DK.
Girasol DK ist auch nicht schlecht, aber kommt an die Kuscheligkeit dieser beiden Tücher nicht ansatzweise heran. Traumhaft ist auch Girasol Fischgrat, was dazu eben noch sehr viel stabiler ist als Lisca, Indio und Girasol DK.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
sitra
- ist gern hier dabei
Nicht unbedingt brockentauglich -aber wunderschön leicht und luftig: hoppediz pune türkis (die anderen Pune sicher auch)
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen