Känguru - Einbindeproblem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Carlotta
alter SuT-Hase

Känguru - Einbindeproblem

Beitrag von Carlotta »

Hallo zusammen, ich habe immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich einbinde faltet Mini die Hände vor seinem Kopf und stützt sich ab ubd hängt in eine Richtung. Dadurch ist die kopfkante natürlich nur so lange fest wie er sich auch abstüzt.
Manchmal schläft er so an die kante gelehnt ein , manchmal lehnt er sich an. Angelehnt lasse ich ihn nie, das sieht fies aus. Ich mache dann meist ein Tuch in die kopfkante, abee so richtig fest wird das nicht.
Tipps und Tricks? Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Re: Känguru - Einbindeproblem

Beitrag von AméliePoulain »

Wie alt ist Dein Kleiner denn? Beschwert er sich wenn Du ihm die Arme nach unten nimmst beim Einbinden? Bei mir hilft das sehr viel, aber meine Maus ist es von Anfang an daran gewöhnt, auch weil der Papa einen Mei Tai bzw die Emei benutzt bei der die Arme derzeit noch unten sind. Also wenn es einigermaßen fix geht toleriert es meine Kleine heute noch mit 7.5 Monaten. Ich trage sie wach aber meist auf dem Rücken, ins Känguru kommt sie nur noch wenn sie sehr müde ist.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Was ich noch sagen wollte: Wenn sie sich irgendwann doch beschwert helfe ich ihr die Arme hoch zu nehmen. Wenn es gut gebunden ist ist dass nicht so leicht. Dann kann sie sich natürlich auch abstützen, aber das ist eher minimal. Zum Schlafen hat unsere Kleine die Arme gerne unten.
Liebe Grüße, Amelie
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Danke fur deine antwort. Nein das toleriert er leider nicht. Im mysol komischerweise kein Problem, da hat er die Hände immer seitlich. Aber das geht auch so zackig beim einbindeb. Ach ja er ist 3.5 Monate. Rücken trau ich mich noch nicht. .. :(

baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Carlotta hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich einbinde faltet Mini die Hände vor seinem Kopf und stützt sich ab ubd hängt in eine Richtung. Dadurch ist die kopfkante natürlich nur so lange fest wie er sich auch abstüzt.
Manchmal schläft er so an die kante gelehnt ein , manchmal lehnt er sich an. Angelehnt lasse ich ihn nie, das sieht fies aus. Ich mache dann meist ein Tuch in die kopfkante, abee so richtig fest wird das nicht.
Tipps und Tricks? Danke!

Du könntest auch, wenn er eingeschlafen ist noch mal aufmachen und neu festziehen?! evntl. seine Hände vom Kopf vorsichtig weg legen und dann festziehen.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Das tut mir leid. Bei uns ist das vielbeschworene Nachziehen bei schlafendem Baby ein Drahtseilakt... Meistens wacht sie dabei auf. Vielleicht klappts bei Euch ja! Würde ich Dir wünschen.
Liebe Grüße, Amelie
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Ich habe es mich bis jetzt auch nei getraut, da ich froh bin wenn alles mal sitzt. Wenn ich die kopfkante nachziehe muss ich ja wirklich komplett neu binden quasi oder?

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

ich hänge mich mal ran, da ich auch das Problem habe. arme runter machen bedeutet, das Monsieur aufwacht (und derzeit schreit bis er rauskommt). heute hatte ich ihn wieder ein und gleich wieder ausgebunden... (weil ich nachziehen wollte).
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Carlotta hat geschrieben:Ich habe es mich bis jetzt auch nei getraut, da ich froh bin wenn alles mal sitzt. Wenn ich die kopfkante nachziehe muss ich ja wirklich komplett neu binden quasi oder?

naja nicht komplett neu: Knoten auf und neu festziehen, Knoten wieder zu.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

@ carlotta:

noch eine stimme für baadermeisterins vorschlag.
ich hab das auch mal ganz unauffällig im sitzen (nach hinten gelehnt) gemacht, da konnte ich gut pause machen, wenn es zu verdächtig wurde.

@koalina:
koalina hat geschrieben:arme runter machen bedeutet, das Monsieur aufwacht
machst du die arme runter? warum? magst du nochmal genauer dein problem beschreiben?

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“