Römer Advansafix-kennt ihr den?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 10826

Römer Advansafix-kennt ihr den?

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Kennt ihr den neuen Römer advansafix?
Der gefällt mir,da der fünf punkt gurt bis 25 kg nutzbar ist.
Die Große fährt derzeit noch im besafe. Aber spätestens wenn die kleine ein Jahr wird,also im Sep.,soll diese den besafe bekommen.und die große braucht einen neuen...

Ich habe noch keinen test gefunden...
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Römer Advansafix-kennt ihr den?

Beitrag von Sabina »

Könnte das eine Neuauflage vom Xtensafix sein? Der wurde...hmmm...2013 (?) vom Markt genommen weil er bei Befestigung mit dem Fahrzeuggurt nicht sicher war und deshalb Verletzungsgefahr bestand. Das wäre nun sicherlich behoben.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lösche Benutzer 10826

Hm,dass kann natürlich sein.. .
Ein test wäre schon toll. Einfach so kaufen will ich den auch nicht...
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

der ist noch zu neu für außenstehende Tests....ich warte auch schon darauf
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Wir haben den seit ein paar Wochen für die Große. Befestigt wird der mit Gurt, isofix und toptether. War für uns der einzige Sitz der in Frage gekommen ist, da ich sie für 3punkt Gurt noch zu klein find, sie aber bald die 18 Kilo hat und damit alle anderen Sitze raus fallen. Wir sind zufrieden, wie sicher der ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Der Advansafix ist sicherlich eine gute Option, wenn das Kind aus dem Reboarder rausgewachsen, aber für den Dreipunktgurt noch nicht reif genug (ich nenne es mal so) ist.
jumia hat geschrieben:...sie aber bald die 18 Kilo hat und damit alle anderen Sitze raus fallen.
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus einige Reboarder, die die Gruppe 2, also 15-25kg abdecken. Spontan fallen mir da die Axkid-Sitze, der Römer Max-Way (fällt aber klein aus) und der Besafe iZi Plus ein.
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Der Advansafix ist sicherlich eine gute Option, wenn das Kind aus dem Reboarder rausgewachsen, aber für den Dreipunktgurt noch nicht reif genug (ich nenne es mal so) ist.
jumia hat geschrieben:...sie aber bald die 18 Kilo hat und damit alle anderen Sitze raus fallen.
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus einige Reboarder, die die Gruppe 2, also 15-25kg abdecken. Spontan fallen mir da die Axkid-Sitze, der Römer Max-Way (fällt aber klein aus) und der Besafe iZi Plus ein.
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Rotschopf hat geschrieben: Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus einige Reboarder, die die Gruppe 2, also 15-25kg abdecken. Spontan fallen mir da die Axkid-Sitze, der Römer Max-Way (fällt aber klein aus) und der Besafe iZi Plus ein.
Das stimmt. Aber sie wollte vorwärts fahren. Das hätte ich dazuschreiben sollen.
Lösche Benutzer 10826

Ah okay. Vielen Dank. Das hilft schon mal etwas.
Die große wird dann fast vier sein. Ich möchte auch nicht noch einen reboarder kaufen. Wir kriegen nicht noch einen unter im Auto. Mein mann muss mit seinem sitz relativ weit zurück. Der besafe kann auch nicht hinterm fahrersitz stehen. Vordersitz fällt wegen nicht auschaltbaren airbag auch aus...

Also soll es ein vorwärts gerichteter sitz sein, am liebsten mit fünf punkte gurt! Dreipunkt kann ich mir noch nicht vorstellen.
Wobei meine große gewichtsmäßig noch länger in den besafe passen würde. Sie hat jetzt 12 kg...

Hm...

@jumia: Wo habt ihr den sitz gekauft?
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Hier im örtlichen Babyladen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“