ich habe schon ein wenig die Forumssuche bemüht, aber hoffe dennoch auf ein wenig individuelle Hilfe
Es geht um meinen Sohn, 4 Monate alt, vollgestillt, 6800g schwer & 65 cm groß.
Vorletzte Woche Montag, Mittwoch und Freitag hat er Abends jeweils 1x richtig schwallartig den ganzen Mageninhalt erbrochen (vermutlich - jedenfalls war es sehr viel!). Mal habe ich ihn danach gleich wieder gestillt (weil er Hunger hatte), mal hat ein wenig nuckeln an meinem Finger gereicht und er hat geschlafen.
Letzte Woche hatte er nur Montag oder Dienstag Stuhlgang (der einzige in 10 Tagen) und heute wieder schwallartig gespuckt.
Stuhgang hat er wie gesagt so gut wie keinen mehr und wenn er pupst stinkt es ganz furchtbar.
Wir hatten letzten Montag U4 und da habe ich es dem Kinderarzt geschildert. Er meinte, dass das Spucken mit wenig Stuhlgang und stinkenden Püpsen wohl auf eine Magen-Darm-Geschichte hindeutet. Er hat ihn untersucht und gemeint, dass er nichts mehr feststellen kann; es somit quasi überstanden wäre.
Soll ich nochmal zum Arzt? Es geht meinem Sohn soweit ganz gut. Die Winde drücken ihn, aber er hat keine großen Probleme, zu pupsen. Danach geht es ihm gleich wieder besser. Er hat viele nasse Windeln am Tag. Aber das Spucken in Verbindung mit kaum Stuhlgang finde ich bedenklich. Oder ist das normal?