Baby krank-weiter essen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby krank-weiter essen?
Hallo, meine kleine hat durchfall, keine ahnung warum. gestern gabs erdbeere, evtl davon, fände ich aber eine heftige reaktion. oder die zähne.
Aber unabhängig von der Ursache, kann ich weiter Beikost geben oder lieber erstmal wieder vollstillen? (auch um die flüssigkeitszufuhr sicherzustellen).Liebe Grüße!
Aber unabhängig von der Ursache, kann ich weiter Beikost geben oder lieber erstmal wieder vollstillen? (auch um die flüssigkeitszufuhr sicherzustellen).Liebe Grüße!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: Baby krank-weiter essen?
Hallo 
Also, ich würde bei Krankheit eher in Richtung Vollstillen tendieren (zumal bei einem sehr kleinen Baby). MuMi ist relativ kalorienreich, stellt dabei die Flüssigkeitszufuhr sicher und ist leicht verdaulich - optimale Krankenkost also
! Meist möchten die Kinder dann doch ohnehin nix Festes essen, und es schadet sicher nicht, sozusagen 'auf den Bauch des Babys' zu hören. Wir hatten neulich auch wieder eine Vollstillphase während eines familienweiten Magen-Darm-Infekts (und mein Kind ist 18 Monate
)...
Liebe Grüße und gute Besserung!
Also, ich würde bei Krankheit eher in Richtung Vollstillen tendieren (zumal bei einem sehr kleinen Baby). MuMi ist relativ kalorienreich, stellt dabei die Flüssigkeitszufuhr sicher und ist leicht verdaulich - optimale Krankenkost also
Liebe Grüße und gute Besserung!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
EhMibima
Hm ich würde es vom Kind abhängig machen, ob es essen will oder lieber stillen. Meine Kinder wussten meist, was sie brauchten.
-
Chrisli
- Herzlich Willkommen
Ich würde ebenfalls zum Stillen tendieren - wie schon beschrieben ist die Muttermilch einfach wirklich perfekt abgestimmt und aus meiner Erfahrung heraus kommen die Kleinen so am schnellsten wieder auf die Beine... Gute Besserung!
-
tryxy
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Durchfall ist noch immer da
Sie würde sehr gern bei uns mitessen, aber ich trau mich nicht :-/ Hatte eins eurerKinder schonmal massiven durchfall aufgrund von Zahnen? Im Moment kommt fast nur noch wässrige KOnsistenz
Da sie ansonsten topfit ist, mach ich mir erstmal noch nicht zu viel sorgen. Aber blöd isses natürlich.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Was möchte sie denn? Weiterstillen ist auf jeden Fall sinnvoll, aber biete ihr ruhig an und lass sie entscheiden, was sie essen möchte und ob. Sie wird wissen, was richtig für sie ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tryxy
Komm erst jetzt wieder zum schreiben, die Maus hat nun auch noch erhöhte Temperatur bekommen, durchfall weiterhin da, heut bei der ärztin gewesen. die schlug karottenbrei vor. obwohl wir BLW machen, hab ichs versucht. da kam heut leider nicht viel im kind an, morgen wollt ich mal weiche möhrenstücke probieren, müsste ja die gleiche wirkung haben,oder?
ansonsten will sie im moment Brot und brötchen. wäre das förderlich für die genesung?
ansonsten will sie im moment Brot und brötchen. wäre das förderlich für die genesung?
-
EhMibima
vielleicht meinte die ärztin deshalb möhrenbrei: http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... erden.html
gute besserung deiner kleinen!
gute besserung deiner kleinen!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sie wird gesund werden egal was sie isst. Also lass sie essen, was sie möchte. Und wenn sie nicht essen möchte während des Infekts, dann ist das auch in Ordnung. Gute Besserung!tryxy hat geschrieben:Komm erst jetzt wieder zum schreiben, die Maus hat nun auch noch erhöhte Temperatur bekommen, durchfall weiterhin da, heut bei der ärztin gewesen. die schlug karottenbrei vor. obwohl wir BLW machen, hab ichs versucht. da kam heut leider nicht viel im kind an, morgen wollt ich mal weiche möhrenstücke probieren, müsste ja die gleiche wirkung haben,oder?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Gut Besserung auch von mir!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne