TH um auf dem Rücken zu Tragen für schmale, kleine Mama

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

TH um auf dem Rücken zu Tragen für schmale, kleine Mama

Beitrag von Lamami »

auch wenn ich das Gefühl habe, dass hier zu allen erdenklichen Fragen schon geschrieben wurde, eröffne ich jetzt doch einmal ein eigenes Thema....
Mein Sohn zieht zurzeit immer öfter auf den Rücken um, ich trage vor allem mit der Emeibaby und übe aber auch fleißig den Rucksack, aber irgendwie hat mich das Fieber gepackt und ich würde gerne noch etwas anderes ausprobieren. Die Emei liebe ich ja über alles, aber hinten sitzt er mir einfach relativ tief und es ist eh schon alles auf Anschlag, Bauchgurt hängt unter meiner Brust und versuche gut zu beuteln, aber höher geht einfach nicht. Dabei wird es mir außerdem auf längeren Strecken auch unbequem weil ich unter den Schultern und auf der Brust ganz schön eingeschnürt bin. Tuch ist natürlich toll, wenn es gut gebunden ist, aber der Knirps hopst so viel, streckt sich durch und ich bin auch oft zu ungeduldig. :tt_ruecken_2:

AAAlso ;-) ich suche eine bequeme Tragehilfe für mich die ich leicht auf den Rücken bekommen. Ob FB, HB oder komplett zum binden ist mir erst einmal egal. Ich hatte den neuen Storchenwiege Carrier ins Auge gefasst, aber jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der erst ab Größe 38 richtig gut passt und ich hab jetzt langsam wieder meine Vorschwangerschafts 36. Achso, und ich bin 1,58 groß.

So, nun freue ich mich über eure Vorschläge :-)
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Frieda78
Forumsleitung

Re: TH um auf dem Rücken zu Tragen für schmale, kleine Mama

Beitrag von Frieda78 »

Ich kam ganz gut mit Fräulein Hübsch Babysize und LueMai zurecht. Bin 1,54 m und eher 32/34.
Ich seh grad nicht, wie alt Dein Kind ist, das mach sicher auch noch einen Unterschied.
Mit steigendem Alter und vorallem Beinlänge kam ich am Besten mit dem Tuch zurecht. Bei einem schmalen Rücken nutzt der breiteste Steg leider irgendwann nichts mehr - mit den Tuchsträngen ist man dann einfach flexibler.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Hallo Frieda, danke für deine Erfahrungen. Dass man mit dem Tuch am flexibelsten ist, kann ich mir gut vorstellen aber im Moment scheiterts ein wenig am Bewegungsdrang meines Babys. Er ist jetzt ein halbes Jahr (trägt Größe 68) und will einfach alles sehen. Das Binden findet er zwar meistens total witzig aber wirklich kooperativ ist er derzeit nicht ;-)
Fräulein Hübsch hab ich einmal bei einem Kanga-Probetraining ausprobiert und hat mir irgendwie nicht gefallen. Kann nicht wirklich sagen wieso. War aber auch nur vorne und ist schon eine ganze Weile her. Der LueMai klingt natürlich sehr gut, aber das ist mir im Moment noch ein bisschen zu teuer.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tatsächlich kann es einen großen Unterschied machen, ob du vorn oder hinten trägst. Und manchmal ist eine Tragehilfe auch in manchen Phasen der Kinder besser oder weniger gut geeignet.

Ich selbst auch eher klein (1,58, um die 50 kg) und mir passen die wenigsten Tragehilfen gut. Neben der Emei, kam ich super zurecht mit dem MySol, Buzzidil ging auch, Kokadi Flip sitzt bei vielen kleinen Tragemamas gut.

Tuch ist immer dann etwas aufwändiger, wenn die Kleinen gerade einen Entwicklungsschub machen. Dann wollen die neuen Fähigkeiten ausprobiert werden! Aber die Unruhe gibt sich dann auch meist wieder. Da heisst es: dran bleiben. Zügig binden und alles später reparieren, was vielleicht nocht nicht optimal sitzt.

Viel Spaß beim Üben und Testen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“