Sonnenschutz für MeiTai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Sonnenschutz für MeiTai

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, ich habe hier mit hilfe der tollen SuT Anleitung einen MeiTai genäht (1000dank an die Erstellerin der Anleitung - ohne deine Hilfe hätte ich mein Kind mit den vielen Blockaden nicht tragen können)
Ich mag den MeiTai immer noch am Liebsten und möchte ihn noch im Sommer nutzen.
Nun überlege ich, aus
- welchen Stoff ich einen Sonnenschutz nähen könnte
- wie ich ihn am Mei Tai befestige (keine Knöpfe!!!!)
- und welche Größe günstig wäre (habt ihr hier irgendwo Beispielmaße und Fotos)?

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp? :smilie_und_kind:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Siduri
alter SuT-Hase

Re: Sonnenschutz für MeiTai

Beitrag von Siduri »

Wie meinst du Sonnenschutz? Nur für den Kopf oder auch für Arme und Beine?
Ich habe dem Zwerg einfach immer Sonnenhut aufgesetzt und langen Body und BW-Hose mit Füßen angezogen. Aber wenn ich verstehe, was du meinst, überleg ich gerne mit :D
Ach ja, eine Freundin von mir hatte immer einen Sonnenschitm, wenn sie die kleine im Tuch hatte, hat total nett ausgesehen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Zum Tragen im Sommer findest du hier etwas:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Ich persönlich habe immer Sonnenhüte mit breiter Krempe und Nackenschutz benutzt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ich habe mal einen mei tai mit einem aangenäten stück stoff gesehen. Generell, tragen bei bruthitze und starker Sonneneinstrahlung. Wir sind wanderfreunde....
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Bzgl Stoff ist mir eingefallen, dass es für den Kiwa Sonnensegel gibt. die sind recht günstig und haben UVP 50+. Vielleich kann man ja sowas verarbeiten.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ich habe mal einen mei tai mit einem aangenäten stück stoff gesehen. Generell, tragen bei bruthitze und starker Sonneneinstrahlung. Wir sind wanderfreunde....
Die allermeisten haben eine Kopfstütze, die im Grunde ja auch als Sonnenschutz fungiert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ui das mit dem kiwa stoff ist eine gute idee.

Mini ist schon über die kopfstütze gewachsen
Viele Grüße
---
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wirklich? :shock:
Was für ein Modell hast du denn genäht? Wenn ich fragen darf.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ihr habt hier so eine Anleitung im sut gehabt. Mit bildern. Ich hatte nur eine stegverkleinerung noch hinzugefügt. Also ganz schlicht. Stoffrechteck. Oben abgerundet und gepolstert zum runter klappen. Mini ist ja auch schon groß und trägt Größe 80. Manchmal die 86. Bei kleidchen konsequent die 92. ärmchen kann sie schon rausnehmen und nach allem greifen .mamas kette findet sie toll....wenn ich nach den jahresangaben auf den klamotten gehen würde ,wäre mein kind ca 2 jahre und nicht 8 monate...
Viele Grüße
---
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:lol:

Deswegen finde ich es immer ganz schwierig zu sagen, wie lang eine Tragehilfe passt. :wink:
Aber nun verstehe ich besser. Schau mal bei den üblichen verdächtigen Tragehilfen, wie da die Kopfstützen-Lösung aussieht - das ist wesentlich mehr Stoff, der über den Kopf reicht und fast wie ein Sonnensegel ist. Vielleicht kannst du so etwas annähen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“