Jako-O Hüpfpolster

Moderatoren: Toony, Momolina

Jamelek
Profi-SuTler

Jako-O Hüpfpolster

Beitrag von Jamelek »

Hat jemand das Jako O Hüpfpolster? Dieses hier:

http://www.jako-o.de/produkte-sport-kin ... entPos=200

Ich suche in erster Linie, was zum unter die Sprossenwand zu legen, was auch gut abpolstert, wenn das Kind mal ausrutscht. Und das kleine Hüpfpolster hätte das ideale Maß dafür. Bisher liegt eine normale Bettmatratze davor, aber die nimmt halt sehr viel Platz weg. Der Hüpfeffekt wäre natürlich auch toll. Aber in erster Linie wäre meine Frage, ob es halt auch abpolstert, wenn das Kind mal beispielsweise auf den Rücken drauffällt.

Hat ja auch einen stolzen Preis.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Jako-O Hüpfpolster

Beitrag von Klimbim »

Crash Pad zum bouldern als Alternative bekommt man hier und da gebraucht einigermaßen günstig...
Bild Bild
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Klimbim hat geschrieben:Crash Pad zum bouldern als Alternative bekommt man hier und da gebraucht einigermaßen günstig...
Kannte ich gar nicht. Aber Gebrauchspreise, was ich finde liegt ungefähr beim Neupreis von dem jako-O Ding.

Was ich noch anmerken wollte, es handelt sich um eine kleine Sprossenwand (die blaue von IKEA) die ziemlich auf Bodenhöhe montiert wurde. Also im schlimmsten Fall fällt das Kind 1m tief. Habe nur bedenken, bei dem Hüftpolster, dass das fallende Kind dann gleich wieder einen Meter weiter geschleudert wird durch den Hüpfeffekt. Das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

ganz einfach: diesen stoffpolsterstoff. dickste stärke. da kommst du mit 10 euro weit bei e*ay.
dreifach legen. zusammennähen. mit schönen stoff beziehen (am besten mit reisverschluss zum waschen). fertig.
noch billiger alternative: es gibt so eine polsterfolie (nein, nicht die die knallt), verfahren wie oben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

wir haben die kleine Hüpfmatratze von Jako-O, schon seit 6 Jahren oder so und sie wurde phasenweise exzessiv genutzt, sowohl von unseren als auch von Besucherkindern
angeschafft haben wir sie damals als Tobemöglichkeit bei schlechtem Wetter in einer relativ kleinen Wohnung

im Prinzip ist sie nicht viel anders als diese (drei geteilten) Matratzen mit den Spungfedern drin, wie es sie früher gab, wobei ein Vorteil ist, daß sie an der unteren Seite gummiert ist, so daß sie nicht/kaum verrutscht
ich denke, daß es vermutlich schon ganz gut abfedert, wenn ein Kind da (aus nicht allzu großer Höhe) drauf fällt, weg katapultiert wird es dabei sicher nicht, keine Sorge :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

wir haben auch das kleine und finden es toll. wir haben es als ersatz für ein Trampolin angeschafft, weil es sich in der kleinen Wohnung platzsparender verstauen läßt. einen meter weit weg federt da keiner. als fallschutz: wenn man blöd mit dem Ellenbogen oder knie genau auf eine feder fällt kanns bißl weh tun. ich würde es an deiner stelle trotzdem nehmen, eben weil es sich auch super drauf hüpfen läßt. und blöd fallen kann man immer.
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

wir haben so eine matte

http://picture.yatego.com/images/52f0f6 ... lb-rot.jpg

preislich ähnlich, ist super, wir haben die sprossenwand so angebracht dass die matte genau darunter passt. zum hüpfen in kombi mit der holz-sprossenwand finde ich bei uns zu hause zu gefährlich, aber das kommt sicher auf die gegebenheiten an!
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich kenn die matte aus der spielgruppe. ich finde die supercool, die ist wie ein mini-trampolin quasi. die kinder finden sie auch prima. und unser familienzentrum schafft nur sachen an die auch was taugen. :)
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Wir haben so eine Gästematratze, die man zusammenklappen kann. Besteht aus 3 Abschnitten mit Knick dazwischen (ist das verständlich? ) , man kann sie also zudammengeklappt legen, dann ist sie dick und kleiner. Oder man legt sie komplett aus, dann ist sie ungefähr so groß wie eine Turnmatte. Das Ding ist hier eine der besten Anschaffungen überhaupt! Zum Hüpfen, Toben, Turnen, Polstern (und selten auch mal zum Schlafen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]).
Lieben Gruß
fritzchen69
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Wir haben es und es ist sehr beliebt auch bei Besuchskindern. Wird auch oft als Sicherheitsvorleger benutzt, ist auch rutschfest. Bin zufrieden und wenn man die Jahre einkalkuliert, über die es im Einsatz sein wird, relativiert sich der blöde Preis auch wieder ein kleines bisschen... man muss nur aufpassen dass sich keine Erwachsenen draufsetzen, die Nähte sind nur bis 40 kg belastbar! Hier ist aber trotzdem noch nichts passiert, obwohl praktischer jeder erwachsene Besucher sich am Anfang draufsetzt, bevor ich was sagen kann...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“