Hallo,
Ich habe aktuell 2 tt und bin (leider) auf dem Weg atta zu werden. Jetzt habe ich jedoch eine Frage und zwar habe ich ein 100% ne tuch in bonded webung, ein von Anfang an kuschelweiches bw/Modal/caschmir in jaquard und mit Glück bald noch ein leinen tuch statt der hübsch. Nun zu meiner Frage: wie Pflege ich die richtig? Ich wasche sie mit wenig Schleudern mit ÖKO flüssig Waschmittel. Aber wie stark darf ich Schleudern? Was mach ich danach? Trockner ja nein? Meine trageberaterin und das Internet widersprechen sich so. Ich bin verwirrt. Bitte gebt mir ein paar tips!
Liebe grüße
Pflegetipps für Tücher
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Pflegetipps für Tücher
Hallo und herzlich willkommen!
Zu dem Thema gibt es einige Threads. Im Unterforum "Tuch-und-Tragehilfen-Kaffeeklatsch". Wenn du dich anmeldest, kannst du die Suchfunktion nutzen.
Meiner Meinung nach machst du das schon ganz richtig. Ich persönlich schleudere auf 1000 U/Min und würde kein Tuch in den Trockner geben. Möglicherweise ist das aber gar nicht problematisch, wenn man keinen Mix mit Wolle oder Seide hat.
Zu dem Thema gibt es einige Threads. Im Unterforum "Tuch-und-Tragehilfen-Kaffeeklatsch". Wenn du dich anmeldest, kannst du die Suchfunktion nutzen.
Meiner Meinung nach machst du das schon ganz richtig. Ich persönlich schleudere auf 1000 U/Min und würde kein Tuch in den Trockner geben. Möglicherweise ist das aber gar nicht problematisch, wenn man keinen Mix mit Wolle oder Seide hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)