Darf ich mich hier mal ranhängen für eine Sandkastenberatung?
Auch wir würden gerne unserem Jüngsten zu Ostern einen Sandkasten schenken. Ende des Jahres kommt ein Geschwisterchen nach, das Ding wird also längerfristig bespielt werden. Außerdem gibt es noch zwei größere Geschwister, die zwar nicht mehr im totalen Buddelalter sind, aber immer mal wieder gerne irgendwas bauen oder mit dem Kleinen spielen.
Es macht wohl Sinn, einen etwas größerenKasten zu nehmen. Welche Mindestgröße haltet ihr für sinnvoll? Ich frage mich, ob drei Kinder in einen 1x1m Kasten passen...
Außerdem suche ich einen Kasten, der stabil ist, nicht so schnell verrottet und eine funktionierende Abdeckung hat (wir haben zwei Katzen), die ich auch alleine gut schließend da drauf bekomme.
Den auseinandernehmbaren Kasten von BIG habe ich gesehen. Ich frage mir nur: wozu auseinanderbauen? Macht man das wirklich, wenn da Sand drin ist??? Gibt es ansonsten geeignete Modelle? Über eine kurze Kaufberatung würde ich mich sehr freuen.

...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten.
*willkommenheissen*