Kauftipps Ü-Hosen für den Wickelstart mit Neugeborenem

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
tigereule
Herzlich Willkommen

Kauftipps Ü-Hosen für den Wickelstart mit Neugeborenem

Beitrag von tigereule »

Bald ist es hier soweit...

Ich wollte es mal mit Prefolds probieren und mir ein paar Ü-Hosen zulegen.

Wie würdet ihr ein Paket von 4 (bis max 5) Ü-Hosen zusammenstellen, wenn ihr noch überhaupt nicht wisst, was für eine Statur das Baby so haben wird?

4 x Newborn-Size und dann im Zweifelsfall schnell wieder verkaufen?
2 x Newborn und 2 x One-Size?

oder...?

An eine Blueberry Capri hatte ich schon gedacht, was könnte ich denn ähnliches noch probieren (und möglichst jetzt schon in einem Shop zusammen bestellen, ich will endlich was KAUFEN - dieser verdammte Nestbautrieb :mrgreen: )

Woll-ÜH sind nicht eher nicht so mein Ding und Klettverschlüsse auch nicht...aber bunt und lustig darf es schon sein... Eulen sind hier z.B. seeehr beliebt 8)
koalina
SuT-Legende

Re: Kauftipps Ü-Hosen für den Wickelstart mit Neugeborenem

Beitrag von koalina »

capri gr 1 hat von beginn bei uns gepasst und es gibt tolle muster :mrgreen: wobei ich unsicher bin ob das mit dem nabel immer passt. bei uns ging s, wir hatten ein großes Baby.

gut ging huda schlupf in xs (bund vorn umklappen für nabel).

wir hatten 4 üh in klein, "gebraucht" hätten wir 3.

aaaber ich würde erst mit Stoff wickeln wenn Kindspech vorbei ist. das würde ich nicht waschen wollen.

Shops gibt es so einige... manche versandkostenfrei. schau einfach bei den partnershops (s*toffywelt de, d*ie-besten-stoffwindeln de, s*toffraupe eu und und und ... sind alle nicht schlecht, Reihenfolge ohne wertung!)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
tigereule
Herzlich Willkommen

Beitrag von tigereule »

dann schau ich mir mal die huda schlupfs an.

mekonium finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber ein guter tipp - das lässt sich dann bestimmt mit windelvlies bewerkstelligen, oder?
Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

ich hab auch schon jede menge zeug zum probieren davor eingekauft, dieser nestbautrieb o_O
und dann aber erst mal 3 monate mit WWW gewickelt weil ich gar keinen kopf für stoffies hatte. dafür hab ich sie jetzt nach dem umsteigen um so lieber :)

das Mekonium würd ich auch erst mal abwarten, allein schon wegen wiederverkaufen. windelflies ist dafür nicht sicher genug, würde ich sagen.

ansonsten mag ich mit doppelten beinbündchen sehr gern die planetwise, die hat aussen baumwolle und fasst sich nicht so plastikmäßig an. und die gibts in schönen mustern.
die milovia ist weich und anschmiegsam hat aber keine doppelten bündchen.
generell finde ich doppelte beinbündchen besser. ich muss aber sagen dass die kombi ÜH+prefolds bei uns so richtige mumi-stuhl explosionen immer nur knapp aushalten.

ich war vor der geburt auch nicht überzeugt von wollüberhosen, die sind aber tatsächlich für die nacht das einzig wahre wie ich finde, haben mich jetzt restlos überzeugt. tagsüber zieh ich die allerding nicht an.
ich mag kletts auch nicht so, muss aber immer wieder feststellen dass man die windeln damit einfach perfekter an babys körper anpassen kann.... auch wenn sie beim waschen nerven und schneller doof aussehen.
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
Athena
Herzlich Willkommen

Beitrag von Athena »

Die blueberry mini-coverall (wie capri nur ohne lasche) hat meinem kleinen mit ein paar Tagen super gepasst und auch unter den Nabel. Er war recht zierlich mit knapp 3 kg.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Hier haben die Capri Gr1 bei normalen 3,5kg NG gut gepasst. Mein Sohn war recht zart und konnte die dann fast 8 Monate tragen :mrgreen:

Anfangs kommen sie einem etwas groß vor. Aber so wirklich gute Mehrgrößen-NG Überhosen (klein, weich, mit Nabelaussparung, Snaps, damit kein böser Klett drückt) habe ich nicht gefunden. Da gibt's aus meiner Sicht eine Marktlücke...
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Ich habe sie noch nicht getestet (Baby ist noch im Bauch), habe jetzt aber 2x Thirsties Cover in XS, 1x Blueberry Coverall (Gr. 1) und 1x Rumparooz NB Cover. Die letzten beiden kann man in der Größe verstellen, die Thirsties nicht. Ich hab jetzt eher mal kleinere genommen, mal sehen in ca. 2 Monaten kann ich dann berichten. Nehme dazu auch Prefolds, das ist zumindest der Plan!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“