Auf der Suche nach dem perfekten StillBH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Feuerkind
Power-SuTler

Auf der Suche nach dem perfekten StillBH

Beitrag von Feuerkind »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben :oops: Ist ja keine direkt an die Beraterinnen, sondern ich hätte gerne einfach Erfahrungen von anderen Stillmamas

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten StillBH für nachts.
Ich trage momentan diese Bustiers von medela, aber mein Problem ist, dass ich dann wenn ich aufwache ganz tiefe Abdrücke von den Clips in der Brust habe, mit denen sich der Bustier öffnen lässt und auch von dem Rand manchmal

Hab ihr Tipps für nachts, damit nichts ständig drückt und einschneidet?
Ich stecke mir jetzt immer ein gefaltetes Mulltuch unter die Träger, aber irgendwie ist das auch nicht so die Lösung.
Ohne BH schlafen geht aber nicht weil ich Stilleinlagen brauche

Und noch erschwerend kommt hinzu: ich hab Größe 75 I ungefähr.

Für tagsüber hab ich mir jetzt mal noch richtige BHs bestellt, die Bustiers stützen mir zu wenig.
Aber was nachts bequemes tragen, das nicht einschneidet und Abdrücke macht, vor allem eben an den Öffnungsclips vorne nicht?
Was tragt ihr nachts?

Liebe Grüße
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 16233

Re: Auf der Suche nach dem perfekten StillBH

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hallo :)
Ich möchte dir das busenfreundinnen Forum ans Herz legen. Die haben richtig viel Ahnung von bhs :)

mit Maimäuschen 2014
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ich ziehe nachts die Stilltops von h&m an. Gestützt muss nachts ja nichts werden und für Stilleinlagen reicht es vollkommen und es drückt nichts. Ich weiß nur nicht, ob es was für sehr große Brüste ist. Aber vielleicht gibt es Stilltops von anderen Firmen, die besser passen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich schwöre auf Anita-BHs. Nicht wirklich preiswert, aber bei mir passen die perfekt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mir sind Still Bustiers von Engel nachts am liebsten. Da drückt (mir) nichts und die Stilleinlagen bleiben am Platz 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke euch, schaue ich mir alles mal in Ruhe an und freue mich über noch mehr Vorschläge

Kroschka: die Stilltops habe ich auch und mir damit mal nen Milchstau geholt :oops: weil ich am Tag damit eingeschlafen bin.
Ich weiß auch nicht, wieso bei mir immer diese Clipse so eindrücken!?
Vielleicht mal eine Größe größer für nachts probieren, aber ich find die schon sehr sehr straff bei meiner Oberweite

Gibt es BHs oder engere Tops ohne Clipse, eventuell nur um rüber schieben so Wickelshirtmäßig?
Es sind ja bei mir immer die Clipse die einschneiden/drücken
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Also der Engel Bustier sieht perfekt aus, ist aber leider wohl nur bis E Cup geeignet
So etwas für noch größeren Cup wäre perfekt.
Hat jemand eine Idee nach was ich da suchen muss, oder wo ich so was finde?

Oder passt der Engel auch bei größeren Cups, sprich ist dehnbar?

Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Kein konkreter Tipp für einen speziellen Nacht-bh, aber generell gibt es im Ausland ein sehr viel breiteres Größenspektrum.

z.B.: www.nursingbrashop.Co.uk
www.brastop.com
oder der Shop von Ewa Michalak
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Beitrag von ShirleyDiamond »

Ich habe auch die StillBHs von Anita! sind wirklich toll - habe sie auch gern getragen, als nicht mehr gestillt hatte.
Jetzt bei meinem Mäuschen trage ich gar keine BHs mehr ;)
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Zu BHs kann ich nichts sagen, denn bequeme für nachts (BH Größe stillend 70I) fand ich nicht. Aber meine Lösung war folgende:
Ich habe nachts enge Spaghettiträgertops angezogen und mir eine Mullwindel gefaltet vor die Brüste gelegt. Zwar alles andere als stylisch :oops: - aber für mich hat es den Zweck ausreichend erfüllt und nichts schnitt ein. Zum Stillen musste ich sie teils hochschieben, damit es dann im Rücken nicht kalt wurde hatte ich Hemden von meinem Mann als Oberteil an, die haben den Rücken warm gehalten.

Passende Still-BHs für tags habe ich über das Busenfreundinnen Portal gefunden.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“