sling-frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

romina
Prof. Dr. SuT

sling-frage

Beitrag von romina »

ich habe einen storchenwiegen leo und habe in besonders in den ersten 3 monaten viel genutzt. (vorne)
mittlerweile habe ich eine 1 jährige die ich auf der hüfte trage für kurze strecken. länger als ein paar minuten ists mir dann zu schwer. 8ist das bei über 12 kilo normal?)
aber irgendwie habe ich auch das binden verlernt. bin jetzt jeden tag dran aber ein problem ist, dass mir beim festziehen des stoffes (besonders beim letzten festziehen) mir immer der ring nach vorne über die schulter rutscht. statt schulternah zu sitzen hängt er dann zu weit nach unten. wisst ihr wie ich meine? das problem hatte ich früher auch schon mal aber ich weiß nicht mehr wie ich es gelöst habe.
am hals auf der seite wo die maus sitzt bekomm ich schnell ein ziehen.

danke schon mal für antworten
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Re: sling-frage

Beitrag von romina »

ImageUploadedByTapatalk1423750164.946056.jpg
Das es hier so schlecht aufgefächert ist an der Schulter ist glaub ich weil ich das Telefon in der Hand halte um den Auslöser vom Handy zu betätigen... Da hat sich das so komisch verschoben. Und ich musste mich leicht verkrampfen um das Foto zu machen aus der Entfernung [emoji1]
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wenn nicht den sling hin und her schieb was total nervig ist dann sitzt der Ring deutlich tiefer.
ImageUploadedByTapatalk1423750634.226571.jpg
Das wäre dann so.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo romina,

Meine Flocke ist auch ein Jahr, wiegt aber nur 10kg. Mehr als 30 Minuten am Stück mit meinem Leo finde ich auch unbequem. Den Großen mit 14kg hatte ich neulich aber auch mal wieder getragen, aber nur so 10 Minuten das war ok. Am Hals tut es bei mir meist weh, wenn der Stoff nicht gut verteilt ist. Trägst du gekippt?
Wenn die Ringe tief sitzen, finde ich das eigentlich nicht so schlimm, außer wenn die Flocke dann aussteigen will :roll:
Die Ringe sollten nicht so weit rutschen, wenn du den Stoff schon vor die Ringe holst und den Popo beim Festziehen etwas anhebst.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich glaube, alle Tipps hast du seinerzeit schon im Sling-Thread bekommen - die gelten immer noch. :wink:
Ringe ganz hoch auf die Schulter legen, beim Festziehen Popo des KInde anheben und Tuch immer dahin ziehen, woher es kommt.

Und ansonsten: Ab einem bestimmten Gewicht wird es für die meisten Eltern schnell unbequem. Das kommt darauf an, wie empfindlich deine Schultern sind. Es ist auch ein bisschen Training, aber bei manchen ist die Zeit einfach nicht ewig ausdehnbar.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Popo anheben probiere ich!
Welchen sling-Thread meinst du denn?
Hatte Per such-fu geguckt aber nur spezielles gefunden keinen allgemeinen sling-Thread...
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Bei mir hat dieser Tipp Wunder gewirkt:
Achte darauf, das die Ring-Schulter beim Festziehen hinten bleibt und du sie nicht "mit nach vorne ziehst"
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Glaub das habe ich schon probiert. Irgendwie rutscht immer alles ab.
Bin heute nicht zum slingtragen gekommen werd aber morgen weiter üben. [emoji3]
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

romina hat geschrieben:Hatte Per such-fu geguckt aber nur spezielles gefunden keinen allgemeinen sling-Thread...
Das war der: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p3856681
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

posy hat geschrieben:
romina hat geschrieben:Hatte Per such-fu geguckt aber nur spezielles gefunden keinen allgemeinen sling-Thread...
Das war der: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p3856681
Danke Posy [emoji4]
Werd mich mal in Ruhe durch den Thread lesen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“