Ein Problem ist im Moment, dass er sehen will, was ich mit den Haenden mache, z.B. wenn ich abwasche oder Gemuese schneide. Er versucht sich umzudrehen oder zurueckzuwerfen, was echt bloed ist. Ich hatte bei meinen anderen Kindern auch manchmal Tragen, in denen die Kinder nach vorne gucken koennen. Ich weiss, dass ist etwas verpoent, aber im Moment bin ich fast in Versuchung, ihn einfach andersrum zu setzen. Fuer die Huefte scheint er mir noch etwas klein, aber gibt es vielleicht noch andere Alternativen, die ich nicht bedacht habe?
Baby will sehen was ich mache
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Baby will sehen was ich mache
Ich habe eiein richtig schoenes Amazonas Tragetuch und habe jetzt auch die Wickelkreuztrage ganz gut gemeistert. Sohnemann (jetzt 5 Monate) sitzt auch ganz zufrieden darin und wenn ich nichts weiter zu tun haette als spazierenzugehen, waere die Welt ja in Ordnung
Ein Problem ist im Moment, dass er sehen will, was ich mit den Haenden mache, z.B. wenn ich abwasche oder Gemuese schneide. Er versucht sich umzudrehen oder zurueckzuwerfen, was echt bloed ist. Ich hatte bei meinen anderen Kindern auch manchmal Tragen, in denen die Kinder nach vorne gucken koennen. Ich weiss, dass ist etwas verpoent, aber im Moment bin ich fast in Versuchung, ihn einfach andersrum zu setzen. Fuer die Huefte scheint er mir noch etwas klein, aber gibt es vielleicht noch andere Alternativen, die ich nicht bedacht habe?
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby will sehen was ich mache
Hi,
In dem Alter kannst Du ihn problemlos auf der Huefte oder dem Ruecken tragen, bevor er sich noch rueckwaerts aus dem Tuch stuerzt (;
Mein Grosser war auch so eine Neugiernase, da war Rueckentragen meine Rettung.
liebe Gruesse
In dem Alter kannst Du ihn problemlos auf der Huefte oder dem Ruecken tragen, bevor er sich noch rueckwaerts aus dem Tuch stuerzt (;
Mein Grosser war auch so eine Neugiernase, da war Rueckentragen meine Rettung.
liebe Gruesse
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
speka1011
Ich hab auch mit 5 Monaten angefangen auf dem rücken zu tragen. Mittlerweile ist sie reichlich 6 Monate alt und zur Hausarbeit geht vorn tragen wirklich nicht mehr
da hab ich Angst dass sie sich den hals zu sehr verdreht 
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
speka1011
Die geeignete bindeweise in dem alter ist übrigens der einfache Rucksack, weil der einlagig ist 
-
nido56
- Dipl.-SuT
Genau darum habe ich mir, als der Pirat 5 Monate alt war, meinen ersten Sling gekauft. Auf der Huefte fand ich praktisch, da war er mitten drin im Geschehen und konnte auch schonmal "mithelfen". Gleichzeitig konnte ich ihn aber auch ganz gut aus dem Weg drehen, wenn ich z.B. mit Messern hantiert habe oder so.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
speka1011
Da da muss ich auch zustimmen - baby am bauch ist mir mittlerweile einfach zu gefährlich fürs kochen und so. Sling kann ich leider wegen SchulterProblemen nicht tragen darum rücken...
-
JessicaR
Die Hufte waere mir eigentlich lieber als auf dem Ruecken, da ich das Rumwuchten mit so einem grossen Baby nicht in den Griff bekomme. Habt ihr eine Empfehlung fuer eine Bindeweise fuer die Huefte? Ich will mein Tragetuch eigentlich weiter benutzen und nicht in etwas Neues investieren.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Du könntest das Hüftkänguru probieren. Ich fand das auch für längere Tragezeiten sehr angenehm, und außerdem bleibt bei einem langen Tuch nicht so viel Stoff übrig. Eine weitere Möglichkeit ist die Hüftschlinge, die braucht auch mehr Tuch.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich finde für die Hüfte ja einen Sling wirklich am praktischsten, und einen Sling kannst du noch lange lange nutzen, wenn Du das TT schon nicht mehr nutzt, zb. weil Dein Kind schon selbst läuft, und alle 10 Minuten rein-raus-rein-raus will. Ansonsten kann man Slingringe auch einzeln kaufen, und mit TT und einem Ring einen Sling imitieren. https://www.youtube.com/watch?v=jfDExuBdRhcJessicaR hat geschrieben:Die Hufte waere mir eigentlich lieber als auf dem Ruecken, da ich das Rumwuchten mit so einem grossen Baby nicht in den Griff bekomme. Habt ihr eine Empfehlung fuer eine Bindeweise fuer die Huefte? Ich will mein Tragetuch eigentlich weiter benutzen und nicht in etwas Neues investieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
JessicaR
kann ich die Anleitungen hier irgendwo finden?arwen hat geschrieben:Du könntest das Hüftkänguru probieren. Ich fand das auch für längere Tragezeiten sehr angenehm, und außerdem bleibt bei einem langen Tuch nicht so viel Stoff übrig. Eine weitere Möglichkeit ist die Hüftschlinge, die braucht auch mehr Tuch.