Wie oft tragt ihr noch mit größerem Baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nicole2378
gut eingelebt

Wie oft tragt ihr noch mit größerem Baby?

Beitrag von nicole2378 »

Unser Babysohn ist fast 7,5 Monate und ich trage ihn noch so 3x am Tag, meist vormittags zu. Schlafen, zum Einkaufen (da bleibt er aber auch manchmal im MaxiCosi, ab und an bei der Hausarbeit auf dem Rücken und nachmittags, wenn wir mit dem großen Bruder rausgehen (meist vorne, da es mit der Tragejacke auf dem Rücken recht umständlich ist). Ich möchte ihn auch viel auf dem Boden liegen lassen zum Rumkugeln und Spielen und so habe ich das Gefühl, das das Tragen immer weniger wird. Wie ist das bei Euch und wie alt sind Eure Kinder?
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie oft tragt ihr noch mit größerem Baby?

Beitrag von glückskind »

Meine Tochter ist Ü2, im Schnitt trage ich sie noch so 2, vielleicht 2,5h am Tag. Kann auch mal mehr sein, es gibt aber auch Tage, da trage ich sie nur Abends noch kurz auf dem Spaziergang und sie schläft dabei ein. Das sind dann eher so 30Min Tragezeit.
Mit 7/8 Monaten hat sie auf mir gewohnt, mal irgendwo ablegen und sich selbst überlassen ging für uns nicht.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
glückskind

Beitrag von glückskind »

*zu früh abgeschickt*
Also habe ich sie immer getragen, wenn wir nicht gerade im Bett lagen oder gespielt haben. Heute trage ich sie nur noch beim Hundespaziergang, wenn´s mir zu langsam wird ;) oder unterwegs, wenn es schlicht praktischer ist, sie zu tragen. Außerdem immer wenn sie unterwegs müde ist oder getragen werden möchte. Beim Einkaufen auch, aber sehr selten.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Mamalinchen

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo,

Bei uns würde das Tragen im Haus in dem Alter auch weniger. Das hängt aber sicher (wie fast alles...) sehr vom Kind ab. Meine Flocke findet Bewegung ganz toll und hat lieber Krabblen usw geübt, als sich drinnen tragen zu lassen. Beim Einkaufen will sie inzwischen lieber im Wagen vorn sitzen als im Sling...
Ich trage kurz im Sling, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder mit dem Großen zum KiGa. Im Haus höchstens abends beim Kochen, wenn sie sehr müde ist. Draußen auch für einige Wege. Insgesamt so 1-2 Stunden am Tag, oder weniger. Die Flocke mag aber auch den KiWa und schläft dort oder beim Stillen. Und wenn ich die Wahl habe kuschle ich mich lieber mit 10 kg Baby ins Bett und lese anstatt sie zu tragen :-)

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich trage meinen 18 Monate alten Sohn noch ca. 4 Stunden täglich.
Zwei davon zum mittagsschlaf, und dann noch mehrfach für kurze Situationen wie Hühner füttern, staubsaugen, etc.
Und beim hundespaziergang.
Constantin läuft noch nicht.

Mit 7 / 8 Monaten war es bei beiden Kindern ähnlich wie bei Glückskind, Clara noch krasser als Consti.
Die konnte ich nicht allein rumwühlen lassen, das hätte sie nicht akzeptiert.
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Hier auch tägliches Tragen, oft auch länger als vier Stunden. Das Baby bleibt nur sehr selten irgendwo alleine auf dem Boden, also hab ich es immer auf dem Rücken, Arm oder an der Brust. Den Großen habe ich bis 2,5 Jahre täglich eine Stunde getragen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Motte
ist gern hier dabei

Beitrag von Motte »

Ich denk das kommt ganz individuell aufs Kind an. Ich trage meist täglich, aber da zähle ich auch kurz im Sling rüber zu den Nachbarn dazu. Ansonsten selten drinnen, mal zum Kochen oder Wäsche machen, wenn er nicht am Boden sein mag. Und gerne zum Spaziergang.
1.Sohn April 2014
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ist definitiv Kindabhängig! Nummer 1 habe ich 4 Jahre lang sehr oft und täglich getragen, Nummer 2 steht mehr auf selbst laufen und lässt sich nur tragen wenn ich koche oder sehr weit Spaziere. ( ist jetzt 2 Jahre und läuft seit er 10 Monate alt ist)
Und ich hätte wetten können, dass ich das zweite Kind mehr tragen werde ;-)
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Hier wird gerade winterbedingt und gewichtsbedingt weniger getragen. Vorne ist es mir zu schwer und unpraktisch, auf dem Rücken geht nur drinnen. Aber im Sommer wird es wieder mehr, die anderen hab so bis zwei getragen, bzw. bis ich wieder schwanger war. Mini liegt aber auch sehr gerne auf dem Boden rum und macht da Babysachen, das hängt auch echt vom Kind ab.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Motte
ist gern hier dabei

Beitrag von Motte »

@Nordlicht.
warum magst du nur drinnen auf dem Rücken tragen?

Ich auch, aber bei mir ist es mangelnde Übung und dadurch Unsicherheit. Und tut mir schnell der Nacken weh, wenn ich lange auf dem Rücken trage. Bei dir klingt es aber so , als ob du da schon Profi bist.
1.Sohn April 2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“