Hochbett für die Eltern
Moderator: Giraeffchen
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hochbett für die Eltern
Wer von euch schläft selbst im Hochbett?
Ich bin grade am überlegen, ob das für uns eine Option wäre, etwas mehr Wohnraum zu gewinnen. Unsere Räume sind ca. 3,50m hoch, es sollte also von der Höhe her gehen.
Wie sind eure Erfahrungen, und könntet ihr Fotos eurer Schlaflösungen zeigen?
Danke!
Ich bin grade am überlegen, ob das für uns eine Option wäre, etwas mehr Wohnraum zu gewinnen. Unsere Räume sind ca. 3,50m hoch, es sollte also von der Höhe her gehen.
Wie sind eure Erfahrungen, und könntet ihr Fotos eurer Schlaflösungen zeigen?
Danke!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
Lösche Benutzer 9567
Re: Hochbett für die Eltern
Wir hatten bis zum ersten Kind ein Hochbett und fanden es beide super.Jetzt mit Kindern würde ich es von ihrem Schlafverhalten abhängig machen ob das schon geht.
Ich fand nicht,dass wir weniger Platz hatten als bei einem "normalen" Bett,aber man muss vorher wissen ob man die Nähe zur Decke aushalten kann ohne klaustrophobisch zu werden
Ich fand nicht,dass wir weniger Platz hatten als bei einem "normalen" Bett,aber man muss vorher wissen ob man die Nähe zur Decke aushalten kann ohne klaustrophobisch zu werden
- böär
- schreibt ganz schön oft
wir schlafen alle drei im hochbett, jedoch im bauwagen und es ist so eingebaut, dass an 2 seiten wände sind, an der stirnseite ist teils wand, teils ein 2 flügeliges fenster, vor dem ein holz gitter (so wie aus diesen gitterbettchen) befestigt ist. den treppenabgang (der an der wand entlang läuft) ist mit einem schiebegitter gesichert, welches man mit einem karabiner (für kinderhändchen unerreichbar) sichern kann, sodass zwergi das gitter nicht selbst aufziehen kann.
unser zwerg wird meist ins bett getragen und das klappt mit seinen nun 9,5kg immernoch sehr gut. fotos habe ich leider keine.
deine kids sind ja schon älter. du musst selbst einschätzen wie weit sie in der lage sind, da nicht rum zu albern. buw. vielleicht gibt es ja auch die mödlichkeit eine ganze "etage" einzuziehen, sodass nur vorne "offen" ist.
wobei ich da gerade daran denke, dass ich mit meiner großen schwester (sie damals 4 jahren) im stockbett geschlafen habe. ich unten, sie oben, und selbst spielen oben drauf war (als ich ca. 6 jahre war) problemlos möglich.
die frage stellt sich nur auch wie es im krankheitsfall ist, dann schlafen ja alle gerne bei den eltern. bei so nem magen-darm-infekt, ist ein bett unten zum schlafen doch besser. wir haben hier ausweichmöglichkeit.
unser zwerg wird meist ins bett getragen und das klappt mit seinen nun 9,5kg immernoch sehr gut. fotos habe ich leider keine.
deine kids sind ja schon älter. du musst selbst einschätzen wie weit sie in der lage sind, da nicht rum zu albern. buw. vielleicht gibt es ja auch die mödlichkeit eine ganze "etage" einzuziehen, sodass nur vorne "offen" ist.
wobei ich da gerade daran denke, dass ich mit meiner großen schwester (sie damals 4 jahren) im stockbett geschlafen habe. ich unten, sie oben, und selbst spielen oben drauf war (als ich ca. 6 jahre war) problemlos möglich.
die frage stellt sich nur auch wie es im krankheitsfall ist, dann schlafen ja alle gerne bei den eltern. bei so nem magen-darm-infekt, ist ein bett unten zum schlafen doch besser. wir haben hier ausweichmöglichkeit.
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
-
Cara5
- Herzlich Willkommen
mich nerven hochbetten. hatte als kind eins. immer hochsteigen und wieder runter.
aber wer es mag....
meine kids haben deshalb auch keine.
aber wer es mag....
meine kids haben deshalb auch keine.
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke, Tato, den hatte ich im Kopf und hab ihn nicht gefunden.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Wir schlafen auch im Hochbett! Als ich schwanger wurde, mussten wir unsere Räume neu aufteilen und da mein Mann gelernter Zimmerer ist, hat er uns ein Hochbett ins Wohnzimmer gebaut. Ist eher ein Hochebene, also um die Matratze rum ist noch Platz. Als der Frechdachs geboren wurde, haben wir das Bett mit Netzen abgesichert. So richtig dicke, mit großen Haken in der Decke befestigt.
Uns gefällts gut, bis jetzt ist das hoch- oder runtertragen kein Problem.
Wenn allerdings noch ein Kind kommt, müssen wir gucken, ob wir da oben noch alle hinpassen.
Foto kann ich nachreichen, schaffe ich jetzt nicht...
Uns gefällts gut, bis jetzt ist das hoch- oder runtertragen kein Problem.
Wenn allerdings noch ein Kind kommt, müssen wir gucken, ob wir da oben noch alle hinpassen.
Foto kann ich nachreichen, schaffe ich jetzt nicht...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)