TT-Verweigerung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Siduri
alter SuT-Hase

TT-Verweigerung

Beitrag von Siduri »

Hallo, ihr Lieben!

Ich brauch bitte mal etwas Zuspruch, sonst wede ich noch von einer Trage- zu einer Schiebemama :(
Wir hatten ja schon mal ziemliche Probleme mit dem Rucksack. Wir haben dann eine Trageberatung gemacht und es lief immer besser. Nun ist aber seit dem Jahreswechsel wieder der Wurm drinnen. Ich habe zB heute gezählte 12 Mal und 45 min lang neu gebunden (oder zumindest neu angefangen), um mit dem Zwerg einkaufen gehen zu können. Und als er endlich am Rücken war, war ich froh, dass ich die Tragejacke drüber ziehen konnte, so furchtbar sah das aus :oops: Er windet sich, stemmt sich weg, dreht sich, schimpft, strampelt, streckt sich und ist auch sonst ungeheuer kreativ darin, es mir schwer zu machen. Nun ist er mit über 11kg auch kein Leichtgewicht mehr, sodass jedes mal Binden auch körperlich anstrengend ist (das tragen stört mich gar nicht, aber das Festziehen wird nach 3-4 Mal dann doch etwas mühsam).
Ich bin echt verzagt, schön gebundene Rucksäcke sind zur Seltenheit geworden. Er motzt dann nach einer Weile auch ziemlich rum, wundert mich aber nicht, ist sicher ziemlich unbequem, wie er meistens sitzt :( Aber irgendwann muss ich dann auch aus dem Haus.
Vielleicht habe ich einfach ein bad wrap year ...
Also, wie schon gesagt, etwas Zuspruch wäre toll.

glg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TT-Verweigerung

Beitrag von Tigerchen »

Vielleicht wäre für solche Momente eine TH was für dich. 45 Minuten beuteln ist schon echt heftig! So lange quäle ich uns nicht, wenn es nicht auch anders geht. Wird ja für das Kind auch nicht angenehmer. Dann lieber mal schnell woanders rein gepackt und ab dafür. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: AW: TT-Verweigerung

Beitrag von bettibeutlin »

Hier eine Dosis Zuspruch *drück*
Solche Tage habe ich, bzw mein Sohn auch, und oft sitzt er dann auch in der TH gruselig, weil er nicht mal still hält, bis ich die Träger oben habe.
An solchen Tagen nehme ich ganz pragmatisch den Buggy. Fühlt sich etwas komisch an, aber ich hab dann keine Lust und auch meist keine Zeit endlos viele Versuche zu machen. Und ich finde nicht, dass man dadurch automatisch zur Schiebemutter wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Als der Pirat 11 Monate alt war, habe ich uns eine Fullbuckle-Trage gekauft, weil ich echt keinen Nerv fuer stundenlange Bindemanoever hatte. Eigentlich haben wir von da an nur noch TH und Sling verwendet, weil er dann auch bald anfing zu laufen und ich persoenlich auch das staendige rein-raus-rauf-runter mit Laufling und Tuch echt nicht brauchte.
nido mit dem Piraten (01/2012)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Hallo, solche Tage kennen wir auch! Mein tragling war aber echt schon immer so und mal ist es mehr und mal weniger schlimm! Das erste mal lag er mit 1-2 Wochen im kiwa! Er hat entspannt geschlafen und ich hatte tränchen in den Augen ;) 3 Monate hab ich uns versucht an Tücher zu gewöhnen! Nix! tragehilfen gehen bei uns einfach besser ! Aber auch das will er nicht immer dann kommt er halt in den kiwa ! Mittlerweile ist das für mich kein Thema mehr. Er ist ja zufrieden dann bin ich es auch ;) im Moment klappt es total gut und wir tragen viel in unserer neuen emei toddler! Vielleicht wäre ja eine tragehilfe wirklich was oder wenn er im kiwa zufrieden ist dann ist das halt so an solchen Tagen! Da würde ich mir keinen Kopf machen! :) es wird ganz sicher wieder besser

Lg

Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habs gerade aufgegeben den Rucksack zu binden, außer ich habe viel Ruhe und Zeit (Mangelware bei 3 Kindern). Die Minimaus ist gerade voll in der Streckphase und wird daher fast nur in verschiedenen Tragehilfen auf dem Rücken gebunden. Ich hoffe das legt sich bald wieder, Tuch ist nämlich bequemer.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo siduri,

oh je, das klingt anstrengend grade.

aber wie du siehst, bist du nicht allein. (ich kenn das übrigens auch.)
hast du denn eine alternative tragemöglichkeit?

glg vom see
frau schneider

p.s.: bei uns ging es wieder vorbei, es ist so viel einfacher, wenn das kind dann kooperiert.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich kenne das auch, finde aber nicht, dass ich dann verpflichtet bin, das schreiende Kind gegen seinen Willen ins Tuch zu binden. So dogmatisch sehe ich das Thema Tragen nicht.
Der Krümel hat im Laufalter auch mal (sehr kurze) Phasen gehabt, wo er lieber mampfend im Buggy saß und das finde ich auch gar nicht schlimm.
Meiner Meinung nach muss man auch nicht zwischen Tragemama und Schiebemama unterscheiden, mach doch einfach das, was für euch gerade passt.
Vielleicht ist das ein Sling, eine Tragehilfe oder der Kinderwagen. Solche Phasen sind erfahrungsgemäß recht kurz und es wäre doch schade, wenn ihr euch das Tragen so verleidet.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

valentina hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss man auch nicht zwischen Tragemama und Schiebemama unterscheiden, mach doch einfach das, was für euch gerade passt.
das mag ich gerne unterschreiben. "nur" mama reicht doch völlig :wink:
nur - manchmal ist tragen praktischer oder ein buggy/kiwa gar nicht im haus ...
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

frau schneider hat geschrieben:
valentina hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss man auch nicht zwischen Tragemama und Schiebemama unterscheiden, mach doch einfach das, was für euch gerade passt.
das mag ich gerne unterschreiben. "nur" mama reicht doch völlig :wink:
nur - manchmal ist tragen praktischer oder ein buggy/kiwa gar nicht im haus ...
Genau. Ich als "Nur"-Mama ohne fahrbaren Untersatz fuer's Kind (und auch keinen Platz, einen unterzustellen) bin fuer eine Weile auf eine TH umgestiegen, bis diese elende Aussteigephase wieder vorbei war.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“