Nägel schneiden bei baby
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nägel schneiden bei baby
Ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst. Wir schneiden mini aller 2 tage die Fingernägel, aber die sind trotz allem so scharfkantig, dass sie sich und uns sehr kratzt. Machen wir irgenwas falsch?
Fingernägel schneiden bei einer zappelliese ist wirklich nicht einfach. .. und im schlaf wacht sie davon auf
Fingernägel schneiden bei einer zappelliese ist wirklich nicht einfach. .. und im schlaf wacht sie davon auf
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nägel schneiden bei baby
Mhh wäre eine weiche Feile vielleicht möglich?
Ich schneide wesentlich seltener.
Ich schneide wesentlich seltener.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Haben wir auch schon überlegt, aber Hebamme sagte damsla auf keinen fall feilen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Missy
- alter SuT-Hase
Ich schneide auch nur etwa einmal die Woche abends, wenn er wirklich fest eingeschlafen ist (also etwa nach 20 Minuten). Scharfe Kanten hat er nicht, hast du eine gute Babyschere? Ich hatte erst eine ganz günstige und jetzt eine richtig gute, den Unterschied merkt man schon.
Gefeilt hatten wir am Anfang auch, zumindest die kleinen Ecken. Warum die Hebamme da was dagegen haben könnte verstehe ich nicht. Probier es doch einfach mal aus.
Gefeilt hatten wir am Anfang auch, zumindest die kleinen Ecken. Warum die Hebamme da was dagegen haben könnte verstehe ich nicht. Probier es doch einfach mal aus.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich weiß nicht mehr wieso aber feilen hat unsere auch total abgelehnt. Wir schneiden so alle 3-4 Tage... Bei den ganz kleinen muss man aber aufpassen, da ist der Übergang zum Nagelbett noch nicht so eindeutig, nicht dass man die Kleinen da verletzt. Aber scharfkantig sind die Nägel nur wenn ich sie nicht ordentlich schneide. Aber mit einer richtigen Schere und Ruhe passiert da nichts.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Nagelknipser... Damit wurds besser
Moppetüte *12.12.12
Moppetüte *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich würde nicht so oft schneiden. Frisch geschnittene Fingernägel sind doch immer recht scharfkantig. Das wird doch aber dann nach kurzem wieder besser, weil sich die Schnittflächen abrunden.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich habe keinem meiner Babys je die Fingernägel geschnitten. Die gehen von alleine ab und bleiben weich, wenn man gar nicht erst damit anfängt.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Ich unterschreibe bei Altraia. Beim ersten Kind geschnitten beim zweiten (2 Jahre alt) noch nie.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
- Missy
- alter SuT-Hase
Wow, hier sind die mal so fiess ausgerissen, dass an einem Finger mal das pure Fleisch war. Seither achte ich penibel darauf, dass sie nicht zu lang werden.Buckelchen hat geschrieben:Ich unterschreibe bei Altraia. Beim ersten Kind geschnitten beim zweiten (2 Jahre alt) noch nie.
Viele Grüße!
Scheint also auch - wie so oft - von Kind zu Kind Unterschiede zu geben.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)