Hilfe! Ich kann das Bett nicht mehr verlassen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
julschne
gut eingelebt

Hilfe! Ich kann das Bett nicht mehr verlassen...

Beitrag von julschne »

Ihr lieben,

ich brauche dringend Rat, Zuspruch, Hilfe,...

Wir schlafen im Familienbett und möchten die Situation auch nicht ändern. Meine Tochter (11 Monate) hat sich aber angewöhnt, nachts nicht wie tagsüber auch mal den Schnuller zu nehmen, sondern sie nuckelt an mir. Vorzugsweise ab ca. 4 Uhr morgens bis sie ausgeschlafen ist (oft 9-10 Uhr).
Wenn wir mal früher los müssen, ich nicht mehr müde bin etc. versuche ich vor ihr aufzustehen. Das endet dann in wütendem Geschrei, wenn ich ihr den Schnuller geben will schlägt sie um sich. Ich muss sie dann also oft hochnehmen und habe eine unausgeschlafene Tochter da (abends ist sie oft fit und geht erst spät schlafen).
Tagsüber schläft sie glaube ich auch zu wenig, weil ich mich nicht mit ihr hinlege und das auch nicht anfangen möchte.

Was kann ich tun? Welche Erfahrungen macht ihr? Ist abstillen in der Nacht eine Alternative? Gehört das überhaupt hier hin oder ins Stillforum?

Liebe Grüße
Julia
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Hilfe! Ich kann das Bett nicht mehr verlassen...

Beitrag von kerstins »

Ist hier auch lange so gewesen und kommt auch jetzt noch manchmal vor. Allerdings habe ich nachts abgestillt als es für mich unerträglich wurde und das war schon mit knapp 8 Monaten der Fall. Da gabs dann noch gegen elf die Brust und dann wieder gegen vier-fünf am Anfang, das hat sich dann weiter ausgedehnt. Ging problemlos.
Aber wie gesagt, das mit dem gemeinsam im Bett liegen halte ich für ziemlich normal und es ist bis heute so dass ich dabei bin beim einschlafen abends und auch mittags. Und wenn es ein Tag ist wo er alleine nicht schlafen kann dann eben auch dann. Ich habe aber nur ein Kind, da geht das
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Hilfe! Ich kann das Bett nicht mehr verlassen...

Beitrag von tania »

das ist relativ normal, war bei uns auch so. das wird aber auch wieder anders. nachts abstillen koenntest du nach gordon, ich wuerde dir allerdings empfehlen, damit noch ein paar monate zu warten. in dem alter brauchen viele kinder nachts noch milch - sehr kleine maegen und muttermilch ist schnell verdaut.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“