Trinkt nicht bei anderen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Trinkt nicht bei anderen
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich stille meinen Sohn (4,5 Monate) seit anfang an gern und klappt gut, mit Ende des Mutterschutzes bin ich wieder arbeiten und Papa füttert die abgepumpte Milch mit Flasche, was immer mehr oder weniger gut klappte, aber seit meinem Weihnachtsurlaub (war 2 Wochen daheim) brüllt er Papa nur noch an und trinkt den ganzen vormittag nix, er brüllt nur und wartet bis ich zurück bin (bin ca 6 Std von daheim weg) dann trinkt er wieder normal, habe schon getestet, an der Flasche liegts nicht, die nimmt er bei mir brav und trinkt sie klp leer...
Mussten das beim Großen schon so machen, da ging das super gut...
habe jetzt Sorge das es negativ für ihn ist 6 Std nix zu trinken oder was passiert wenn ich mal länger weg bin...
Hat jemand hier vll einen Rat?
ich hoffe ich bin hier richtig, ich stille meinen Sohn (4,5 Monate) seit anfang an gern und klappt gut, mit Ende des Mutterschutzes bin ich wieder arbeiten und Papa füttert die abgepumpte Milch mit Flasche, was immer mehr oder weniger gut klappte, aber seit meinem Weihnachtsurlaub (war 2 Wochen daheim) brüllt er Papa nur noch an und trinkt den ganzen vormittag nix, er brüllt nur und wartet bis ich zurück bin (bin ca 6 Std von daheim weg) dann trinkt er wieder normal, habe schon getestet, an der Flasche liegts nicht, die nimmt er bei mir brav und trinkt sie klp leer...
Mussten das beim Großen schon so machen, da ging das super gut...
habe jetzt Sorge das es negativ für ihn ist 6 Std nix zu trinken oder was passiert wenn ich mal länger weg bin...
Hat jemand hier vll einen Rat?
-
nore
- Herzlich Willkommen
Re: Trinkt nicht bei anderen
Keinen wirklichen, aber das Problem kenne ich. Das du das Recht auf Stillzeit während der Arbeit hast weißt du nehme ich an?
Bär 08/14
-
nore
- Herzlich Willkommen
-
vivi
- alter SuT-Hase
Habt ihr mal probiert, ob er aus dem Becher trinkt oder die Milch vom Löffel nimmt?
Könnte dein Mann dir deinen Sohn zwischendurch einmal zum Stillen bringen? Zumindest bis er Beikost bekommt?
Könnte dein Mann dir deinen Sohn zwischendurch einmal zum Stillen bringen? Zumindest bis er Beikost bekommt?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- soda
- Dipl.-SuT
Genau wie vivi dachte ich gerade an einen Becher. Meine Tochter hat das ab dem ersten Versuch gleich schon super interessant gefunden und schnell gelernt.
mit T (2013) und T (2017)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich kenne auch einige babys, die tatsaechlich so lange nichts getrunken haben und denen es damit gut ging. halt immer wieder anbieten, ich wuerde auch becher versuchen. flasche ist eh nicht geeignet - stillfreundliches zufuettern
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Becher verschütteln die 2 100%, Löffel ist fast nicht praktikabel wegen der Zeitdauer, weil der Große mit 2 ist ja auch daheim und braucht was....und bringen geht leider nicht, hatten wir schon überlegt aber ist zeitlich da Papa noch kein Führerschein hat nicht sinnig..
wie lang halten die denn ohne Flüssigkeit aus bis es ungesund wird?
- soda
- Dipl.-SuT
Ach vergessen:
Wir haben einen ganz kleinen Becher genommen. (Tupperware "Wichtel").
Der passte fast komplett von Mundwinkel zu Mundwinkel und es ging fast nix daneben.
Dann gibt es ja auch noch den Medela "Softcup".
Natürlich ist es deine Entscheidung und es gibt wohl auch Kinder, bei denen der Wechsel von Sauger zu Brust und wieder zurück problemlos ist.
Es gibt aber auch Kinder die ihre Saugtechnik nicht beliebig anpassen und wechseln können. Das kann halt zu (teils großen) Schwierigkeiten führen. Daher der Rat, es noch mal anders als mit Flasche zu versuchen!
Wir haben einen ganz kleinen Becher genommen. (Tupperware "Wichtel").
Der passte fast komplett von Mundwinkel zu Mundwinkel und es ging fast nix daneben.
Dann gibt es ja auch noch den Medela "Softcup".
Natürlich ist es deine Entscheidung und es gibt wohl auch Kinder, bei denen der Wechsel von Sauger zu Brust und wieder zurück problemlos ist.
Es gibt aber auch Kinder die ihre Saugtechnik nicht beliebig anpassen und wechseln können. Das kann halt zu (teils großen) Schwierigkeiten führen. Daher der Rat, es noch mal anders als mit Flasche zu versuchen!
mit T (2013) und T (2017)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
so lange er fluessigkeit angeboten bekommt, ist es wirklich kein problem, wenn er nichts zu sich nimmt. er stillt dann halt doppelt und dreifach wenn du wieder da bist. ich kenne wie gesagt mehrere kinder, das juengste war vier monate und die trennung sechs bis sieben stunden. der vater hat auch brei versucht, hat das kind alles nicht interessiert. es gibt kinder, die schlafen in dem alter und frueher schon zehn stunden durch ohne trinken.Kasiopaia hat geschrieben:Becher verschütteln die 2 100%, Löffel ist fast nicht praktikabel wegen der Zeitdauer, weil der Große mit 2 ist ja auch daheim und braucht was....und bringen geht leider nicht, hatten wir schon überlegt aber ist zeitlich da Papa noch kein Führerschein hat nicht sinnig..wie lang halten die denn ohne Flüssigkeit aus bis es ungesund wird?
du kannst deinem kind da wirklich vertrauen.
tania mit sohn *09 und sohn *12