Liebe Frauen
Mein Baby ist 5 Monate alt und knapp 8 Kilo schwer.
Es sollte langsam auf meinen Rücken umziehen, da ich langsam meinen Rücken spüre wenn ich vorne trage.
Mein Buzzidil ist mir nicht bequem auf dem Rücken.
Und mit dem Tuch komme ich nicht zum Ende. Ich bekomme das Baby auf den Rücken, dann verlässt mich der Mut.
Und das Baby vom Rücken zu bekommen war auch nicht einfach.
Wie habt ihr das gelöst? Seid ihr mutiger geworden?
Aufgeben möchte ich nicht, aber auch nicht mein Kind gefährden...
Viele Grüsse
merle1
Angst auf den Rücken zu binden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
merle1
- gehört zum Inventar
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Re: Angst auf den Rücken zu binden
Ich musste jetzt grade schmunzeln bei deinem Post. Wir haben es heute mit dem Keks nämlich auch probiert. Aber wir waren zu zweit, so dass ich keine Sorge hatte, dass er runter fallen könnte. Alleine hätte ich mich auch nicht getraut. Unseren Versuch haben wir dann übrigens abgebrochen, weil ich da was falsch gebunden hatte und der Keks dann unleidlich wurde... Morgen versuchen wir es erneut.
Also dann vielleicht erst mal zu zweit und wenn du dir sicherer bist, dann traust du dich auch allein, ganz bestimmt!
Also dann vielleicht erst mal zu zweit und wenn du dir sicherer bist, dann traust du dich auch allein, ganz bestimmt!
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Du kannst für den Anfang gemeinsam mit jemandem üben, das gibt dir Sicherheit. Auch das Einbinden einer Puppe hilft
Oder du gönnst euch eine Trageberatung.
Binde möglichst Bodennah, auf einer Decke oder auf dem Bett.
Der einfache Rucksack heißt zwar wegen der einen Tuchbahn, die ums Kind verläuft einfach, aber ich find ihn auch leicht zu binden, Angst, dass meine Kleine da rausfällt hatte ich nicht.
Was auch oft geht - andere Tragemamis ansprechen
Du kannst für den Anfang gemeinsam mit jemandem üben, das gibt dir Sicherheit. Auch das Einbinden einer Puppe hilft
Oder du gönnst euch eine Trageberatung.
Binde möglichst Bodennah, auf einer Decke oder auf dem Bett.
Der einfache Rucksack heißt zwar wegen der einen Tuchbahn, die ums Kind verläuft einfach, aber ich find ihn auch leicht zu binden, Angst, dass meine Kleine da rausfällt hatte ich nicht.
Was auch oft geht - andere Tragemamis ansprechen
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo merle1,
dieses gefühl kennen wahrscheinlich viele hier. ich auch
vor der geburt meines dritten kindes habe ich schon seeeeeeehr viele rucksäcke gebunden, mit kind(ern) und mit puppe.
ich konnte das also schon recht gut und war sicher im handling.
aber den ersten rucksack mit minibaby fand ich trotzdem aufregend. und hab mich zum binden auf´s sofa gesetzt
das habe ich später dann noch gemacht, wenn der kleine mal seeeeehr zappelig war. gebraucht habe ich das sofa nur für meinen kopf, der beutel war gut straff und hielt immer.
aus eigener erfahrung kann ich also sagen: rucksack binden geht ganz prima im sitzen (auch da auf einen aufrechten oberkörper achten). meist bin ich aufgestanden, wenn ich die stränge über den beinchen hatte, kreuzen und wieder nach vorne holen fand ich im stehen leichter.
vielleicht wäre das auch eine möglichkeit für dich, wenn du alleine bist beim binden.
ansonsten eine zweite person, die anfangs da ist (und dich möglichst in ruhe binden lässt
).
im rahmen einer tb könntest du den ablauf erstmal mit puppe üben und erhälst beim binden mit baby noch den ein oder anderen tipp.
einige hier haben auch schon teddys oder puppen eingebunden, die haben tendenziell etwas mehr geduld als babys beim einbinden. das video kennst du ja bestimmt.
glg vom see
frau schneider
dieses gefühl kennen wahrscheinlich viele hier. ich auch
vor der geburt meines dritten kindes habe ich schon seeeeeeehr viele rucksäcke gebunden, mit kind(ern) und mit puppe.
ich konnte das also schon recht gut und war sicher im handling.
aber den ersten rucksack mit minibaby fand ich trotzdem aufregend. und hab mich zum binden auf´s sofa gesetzt
das habe ich später dann noch gemacht, wenn der kleine mal seeeeehr zappelig war. gebraucht habe ich das sofa nur für meinen kopf, der beutel war gut straff und hielt immer.
aus eigener erfahrung kann ich also sagen: rucksack binden geht ganz prima im sitzen (auch da auf einen aufrechten oberkörper achten). meist bin ich aufgestanden, wenn ich die stränge über den beinchen hatte, kreuzen und wieder nach vorne holen fand ich im stehen leichter.
vielleicht wäre das auch eine möglichkeit für dich, wenn du alleine bist beim binden.
ansonsten eine zweite person, die anfangs da ist (und dich möglichst in ruhe binden lässt
im rahmen einer tb könntest du den ablauf erstmal mit puppe üben und erhälst beim binden mit baby noch den ein oder anderen tipp.
einige hier haben auch schon teddys oder puppen eingebunden, die haben tendenziell etwas mehr geduld als babys beim einbinden. das video kennst du ja bestimmt.
glg vom see
frau schneider
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Also die Videos fand ich seeeehr toll! Da sind mir auch noch mal Fehler bei meiner üblichen WXT aufgefallen.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu, auch mir geht's so, dass ich vor allem die Mittlere super oft auf den Rücken geschwungen habe und wieder abgesetzt habe, ohne Probleme, und jetzt beim kleinen Baby hab ich auch einen Riesenbammel vorm ersten Mal Rückentragen. Aber Du hast ja schon viele Tips bekommen, da würde ich mich anschließen: Zum ersten Mal hab ich auch auf dem Sofa oder auf dem Bett gebunden, dann kann nichts passieren. Und je öfters Du es machst, desto mehr Mut hast Du. Wenn das Baby auf dem Rücken liegt, und Du beugst Dich nach vorne, kann gar nichts passieren beim Einbinden. Viel Glück und Spaß dabei! Ich fands immer eine unglaubliche Erleichterung, das erste Mal auf dem Rücken zu tragen, man kann viel mehr machen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014