Tragehilfe fuer (sehr) grosse Träger
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Scout
- Herzlich Willkommen
Tragehilfe fuer (sehr) grosse Träger
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe fuer meinen 1jährigen dem unser alter Ergo langsam zu klein wird. Nach reiflicher Recherche hier im Forum liebäugel ich eigentlich mit dem Buzzidil oder Huckepack, hatte den Buzzidil auch schon an und fand ihn super... Allerdings ist der dazugehörige Pappa sehr gross (ueber 2 Meter und Sitzriese), und der Buzzi war ihm zu klein. Dh die Trägerpolster hörten irgendwo auf seiner Schulter auf und gingen nicht rum. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ihm (und uns) passen könnte?
Ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe fuer meinen 1jährigen dem unser alter Ergo langsam zu klein wird. Nach reiflicher Recherche hier im Forum liebäugel ich eigentlich mit dem Buzzidil oder Huckepack, hatte den Buzzidil auch schon an und fand ihn super... Allerdings ist der dazugehörige Pappa sehr gross (ueber 2 Meter und Sitzriese), und der Buzzi war ihm zu klein. Dh die Trägerpolster hörten irgendwo auf seiner Schulter auf und gingen nicht rum. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ihm (und uns) passen könnte?
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Tragehilfe fuer (sehr) grosse Träger
Mein Mann ist auch recht groß und hat bei der Emei noch viel an Gurt und Polster übrig. Die Frage ist, wie es mit dem Brustgurt ist, der könnte knapp werden.
Hattet ihr das neue Buzzi? die neuen haben verkürzte Träger, die alten müssten theoretisch länger sein.
Ansonsten sind bei vielen Firmen auch Sonderanfertigungen möglich auf Anfrage. Weiss ich jetzt nur von Emei, aber bei Huckepack müsste das doch auch gehen eigentlich.
Hattet ihr das neue Buzzi? die neuen haben verkürzte Träger, die alten müssten theoretisch länger sein.
Ansonsten sind bei vielen Firmen auch Sonderanfertigungen möglich auf Anfrage. Weiss ich jetzt nur von Emei, aber bei Huckepack müsste das doch auch gehen eigentlich.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Kieselschweinchen
- ist gern hier dabei
Wird wohl schwierig.
Die meisten Tragehilfen sind eher auf Frauen optimiert und da auch noch auf den Typ "zierlich"
Ich mußte mit meinen knappen 1,90m meinen Ergobaby z.B. an den Schultergurten umändern, damit ich beim Nachziehen überhaupt rankam.
Da große Frauen und erst recht Männer nicht zur Zielkundschaft für solche Ausrüstung gehören, wirst Du wohl basteln (lassen) müssen oder nach irgendeinem Teil mit besonders viel Gurten und Schnallen Ausschau halten. Immer in der Hoffnung, durch fleißiges Verstellen wenigstens eine halbwegs vernünftige Position erreichen zu können.
Seid Ihr beiden stark unterschiedlich groß, würde ich sowieso zwei Tragehilfen empfehlen, sonst verstellt Ihr Euch den Wolf.
Einfacher und passgenauer ist wohl das Tragen mit dem Tuch, was aber auch erst mal gelernt sein will.
Und mein Mann würde damit auch nicht unter Androhung von Schlägen auf die Straße gehen.
Kannst Du ja mal bei Deinem versuchsweise ansprechen.
Ich teste mich mit den Tüchern da gerade durch.
Lara
Die meisten Tragehilfen sind eher auf Frauen optimiert und da auch noch auf den Typ "zierlich"
Ich mußte mit meinen knappen 1,90m meinen Ergobaby z.B. an den Schultergurten umändern, damit ich beim Nachziehen überhaupt rankam.
Da große Frauen und erst recht Männer nicht zur Zielkundschaft für solche Ausrüstung gehören, wirst Du wohl basteln (lassen) müssen oder nach irgendeinem Teil mit besonders viel Gurten und Schnallen Ausschau halten. Immer in der Hoffnung, durch fleißiges Verstellen wenigstens eine halbwegs vernünftige Position erreichen zu können.
Seid Ihr beiden stark unterschiedlich groß, würde ich sowieso zwei Tragehilfen empfehlen, sonst verstellt Ihr Euch den Wolf.
Einfacher und passgenauer ist wohl das Tragen mit dem Tuch, was aber auch erst mal gelernt sein will.
Und mein Mann würde damit auch nicht unter Androhung von Schlägen auf die Straße gehen.
Lara
- Scout
- Herzlich Willkommen
Danke fuer den Tipp, dann guck ich mir die Emei noch mal an. Die war uns aber aus einem anderen Grund nicht sooo sympatisch, aber mal sehen. Wir hatten den neuen Buzzi, macht das so viel aus? Bei ihm fehlten halt locker 10 cm Schulterpolster. Sonderanfertigung wäre natuerlich auch ne Möglichkeit, werde noch mal recherchieren...Missy hat geschrieben:Mein Mann ist auch recht groß und hat bei der Emei noch viel an Gurt und Polster übrig. Die Frage ist, wie es mit dem Brustgurt ist, der könnte knapp werden.
- Scout
- Herzlich Willkommen
Mmh, das macht Sinn. Dabei kenne ich eigentlich nur Tragefamilien, dh wenn getragen wird dann tragen beide. Vielleicht eine Marktluecke?Kieselschweinchen hat geschrieben:Wird wohl schwierig.
Lara
Wir hatten ganz zu Anfang (elastische) Tragetuecher, das hat auch gut geklappt (mein Mann ist damit auch gerne vor die Tuer gegeangen
-
Kieselschweinchen
- ist gern hier dabei
Wo liegt den bei Eurem Ergo konkret das Problem?
Der Einjährige sollte da eigentlich noch locker reinpassen.
Die Gurte oder den Latz kann Euch jeder Polsterer oder richtiger(!) Schuhmacher (nicht diese "MisterMinit"-Leute) verlängern.
Geradeso, wie es Euch passt.
Kostet sicher weniger als eine andere Tragehilfe, die Ihr nicht kennt und die in der Praxis neue Überraschungen mit sich bringt.
Im Großen und Ganzen sind wir nämlich mit dem Ergo zufrieden.
Nur für drinnen suche ich noch nach einer leichteren und weniger sperrigen Alternative.
Erzählt mal, zu was Ihr Euch letztendlich entscheidet.
Das interessiert mich auch.
Der Einjährige sollte da eigentlich noch locker reinpassen.
Die Gurte oder den Latz kann Euch jeder Polsterer oder richtiger(!) Schuhmacher (nicht diese "MisterMinit"-Leute) verlängern.
Geradeso, wie es Euch passt.
Kostet sicher weniger als eine andere Tragehilfe, die Ihr nicht kennt und die in der Praxis neue Überraschungen mit sich bringt.
Im Großen und Ganzen sind wir nämlich mit dem Ergo zufrieden.
Nur für drinnen suche ich noch nach einer leichteren und weniger sperrigen Alternative.
Erzählt mal, zu was Ihr Euch letztendlich entscheidet.
Das interessiert mich auch.
- Scout
- Herzlich Willkommen
Der Ergo ist fuer #2 schon im Steg zu schmal, das stört ihn bis jetzt aber nicht. Allerdings wuerde ich auch gerne #1 ab und zu noch tragen können (Grösse 104, 16 Kilo), da ist der Ergo aber schon lange zu klein. Klingt halt ideal eine Trage zu haben die von 86 bis 110 passt.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habt ihr mal den huckepack probiert? Der ist wie der Buzzi, aber die Schulterpolster sind länger.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Scout
- Herzlich Willkommen
Nein, den hab ich noch nirgendwo "live" gesehen. Hab den aber auch auf meiner Liste... Gibt es Vergleiche wieviel länger die Polster sind? Finde immer nur was ueber Stegbreite, Rueckenlänge etc.
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Ansonsten gibt es doch für Hüftgurte auch Polster zum nachträglichen auffädeln auf dem Gurtband, (um bei größerem Umfang das Polster zu verlängern). Mit dem Prinzip könnte man sicher auch die Polsterung an den Trägern etwas verlängern... Ist nur die Frage ob es gut hält.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.