Pop In für Bauchschläfer?
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Pop In für Bauchschläfer?
Bisher haben wir Totsbots Easyfit. Nun ist da aber der Gegenklett so weit oben, dass er am Babybauch oft Pickelchen hinterlässt, seit der Kleine mobil ist. Das rollt sich irgendwie so ein.... die Pop In hat nun einen größeren Abstand zwischen Gegenklett und oberem Rand und interessiert mich daher sehr als Alternative. Ich kann in den Review- Videos aber nicht erkennen, ob die Hülle innen stoffbeschichtet ist oder nicht. Wenn ja, würde sich da, va. bei Bauchschläfern, die Feuchtigkeit hoch ziehen. Ist das so? Oder ist die vordere Innen"lasche"(?) wasserabweisend? Mich interessieren sowohl V! als auch V2, was eben besser ist 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Pop In für Bauchschläfer?
Hallo Leela,
ich hab die Pop in V2 und sowohl die vordere als auch die hintere Lasche sind beschichtet. Hochziehen kann da nix. Mir ist mal seitlich was ausgelaufen, an den Laschen wo man die Waschkletts verstecken kann.
Allerdings hat die am Bauch diese großen Knöpfe um die Einlage einzuknöpfen, kann mir vorstellen, dass die drücken. Mein Sohn schläft manchmal auf der Seite, und da hat er auch schon öfter mal Abdrücke (scheint ihn aber nicht zu stören)
Bei der V1 sind auch hinten diese großen Druckis, wurden dann aber bei der V2 gegen kleinere ersetzt eben wohl damit sie beim liegen nicht drücken.
ich hab die Pop in V2 und sowohl die vordere als auch die hintere Lasche sind beschichtet. Hochziehen kann da nix. Mir ist mal seitlich was ausgelaufen, an den Laschen wo man die Waschkletts verstecken kann.
Allerdings hat die am Bauch diese großen Knöpfe um die Einlage einzuknöpfen, kann mir vorstellen, dass die drücken. Mein Sohn schläft manchmal auf der Seite, und da hat er auch schon öfter mal Abdrücke (scheint ihn aber nicht zu stören)
Bei der V1 sind auch hinten diese großen Druckis, wurden dann aber bei der V2 gegen kleinere ersetzt eben wohl damit sie beim liegen nicht drücken.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- Leela
- Perlchen
Wir haben die V1 und mein Bauchschläfersohn hat den Klettstreifen oft direkt am Bauch, weil sich der Stoff irgendwie eingedreht hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- Leela
Das ist schlecht. So ist es hier mit der Easyfit....
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Mir geht es bei allen Klettwindeln so (Pop-In, Easyfit, Thirsties Pocketwindel und auch bei einigen ÜH). Häufig gibts Kratzer am Bauch. Das ist mit einer der Gründe warum ich lieber Druckis nehme.