Im Auto unterwegs und dann tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Melli2
gehört zum Inventar

Im Auto unterwegs und dann tragen...

Beitrag von Melli2 »

Hallo! Ich bin ja noch ganz neu und hatte beim durchgucken jetzt nichts gefunden, was meine Frage evtl schon beantworten könnte, also stelle ich sie einfach mal.
Da wir zwei Hunde haben, sind wir ja oft draußen, wo wir unseren kleinen Mann gerne Tragen. Das ist auch suüer praktisch, wenns im Wald über Stock und Stein geht. Leider müssen wir zum Wald mit dem Auto fahren, dass heißt, der Kleine kommt erst mal in den Autositz. Da es jetzt ja doch ziemlich kalt ist, hat er dann einen Schneeanzug an. Doch vor Ort wollen wir ihn ja tragen. Ich muss gestehen, dass wir ihn jetzt im TT über der Jacke getragen haben, weil drunter im Schneeanzug wäre er uns ja gestorben vor Hitze.... :? Und ihn vor Ort auspellen ist auch keine rechte Alternative, da er häufig auf dem Weg einschläft und dann das Geschrei groß wäre und er ja dann außerdem erst mal in der Kälte ins Tuch und dann unter die Jacke müsste.
Denke ich einfach zu kompliziert? Gibt es eine einfache Lösung meines Problems? Hat jemand einen Rat, wie wir es zukünftig machen könnten?
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Im Auto unterwegs und dann tragen...

Beitrag von Maren »

Wie wäre es mit einem Sack für den MaxiCosi?
Das war für uns die Lösung.
Klar in dem Moment des wechselns zwischen MaxiCosi und Tuch wurde es kurz kalt, aber das war nie problematisch.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ganz unabhängig vom Tragen solltest man sein Kind (und sich selbst) nicht mit dicken Jacken/Schneeanzügen anschnallen. Die Gurte können so im Ernstfall nicht richtig halten. Eine Alternative zum Schneeanzug wäre z.B. eine Einschlagdecke/Fußsack, bei der die Gurte unter der Decke verlaufen oder ein Fleeceoverall.
Die kurze Zeit in der Kälte beim Einbinden macht mMn nichts aus, es ist ja unter der Jacke auch gleich wieder kuschelig warm.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das hätte ich auch vorgeschlagen [emoji1]

Ich hatte einen sehr warmen Sack, unter dem ich das Kind jeweils wie im Tuch anziehen konnte. Vor Ort habe ich dann die Füße eingepackt, Kind eingebunden, Jacke zu, fertig.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Meine Vorschreiber haben zum Schneeanzug und Alternativen ja schon was gesagt, das würde ich auch so unterschreiben :)
Tragen im Schneeanzug ist auch nicht so der Brüller, denn diese "Michelinmännchenanzüge" halten nur warm, wenn sie auch aufgeplustert sind. Sind sie vor allem vom TT platt gedrückt, dann fallen die wärmenden Luftschichten weg.
Wenn ihr keinen Fußsack wollt, dann kann ich einen Walkoverall empfehlen, die sind jedoch recht teuer, aber toll.

Bei der Gelegenheit häng ich mich aber mal mit ner Frage dran, denn gerade Parkplätze und Parkhäusern sind zu der Jahreszeit neben zugig und kalt, so dass man recht schnell binden sollte, ziemlich dreckig und nass. Hab jetzt schon unzählige Male die Tuchenden unabsichtlich über den Boden geschleift :(
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, wie man die Tuchenden hochhalten kann und trotzdem zügig fertig wird ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Achso als Fußsack würde ich den "Mucki" empfehlen, der ist toll, leider auch teuer, es gibt aber auch günstigere.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Hast du schon mal probiert, die Tuchenden in die Hosentasche zu stecken? Und erst zum Knotenbinden herausholen. Ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert.
2011
2013
2017
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Den Mucki haben wir gebraucht bei 1-2-3 günstig ersteigern können. Bei uns passte die kleinste Größe letzten Winter, jetzt ist er allerdings schon zu kurz. So war es wohl auch bei den Vorbesitzern, er sieht nämlich immer noch fast aus wie neu.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Melli2
gehört zum Inventar

Beitrag von Melli2 »

Bianca86 hat geschrieben: z.B. eine Einschlagdecke/Fußsack, bei der die Gurte unter der Decke verlaufen oder ein Fleeceoverall.
Danke erst mal für die superschnellen Antworten!

Das die Schneeanzüge nichtideal sind im Tuch haben wir auch schnell gemerkt. Deshalb hab ich dann mal im Netz gelesen und mitbekommen das man NICHT über der Jacke tragen soll... :oops:
Wir haben hier einen Fleeceoverall von Patagonia. Der ist ganz kuschelig. Ich war mir allerdings nie sicher, ob der fürs kalte Auto reicht und würde dam ggf noch ne Decke drüber machen?! Und dann mit dem Overall ins Tuch? Oder vorher ausziehen?
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

statt fleece würde ich lieber zu einem schurwolloverall raten.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“