TT/TH und Kleidung fürs Tragen zuhause?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Linda81
alter SuT-Hase

TT/TH und Kleidung fürs Tragen zuhause?

Beitrag von Linda81 »

Liebes Forum,

Mein 11 Wochen altes Bröckchen (6kg) wird gern im TT (Wkt) spazieren getragen. Vorhin habe ich ihn meinem Mann zum Beruhigen im Haus umgebunden, das hat auch gut funktioniert - bis beide völlig verschwitzt und unglücklich waren. Welche Bindeweise oder TH kennt ihr, die
- fix zu benutzen ist (vom GöGa mal eben zu machen wäre ideal)
- nicht soooo warm wird
- in der das Baby einschlafen kann und dann möglichst unkompliziert ins Bett wandern kann?
Außerdem: was habt ihr und eure Babys an, wenn ihr zuhause tragt?

Ich freu mich schon auf eure Antworten!
lG,
Linda
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: TT/TH und Kleidung fürs Tragen zuhause?

Beitrag von Morgaine47 »

Die Minimaus hat seit Geburt meistens einen LA-Body udn eine Leggings an. Nur wos im Sommer so heiß war auch mal nen KA-Body und eine luftige Sommerhose.

Tragehilfen nach dem Mei Tai-Prinzip sind luftiger als die Wickelkreuztrage, da seitlich Luft rein kommt. Das wären z.B. Fräulein Hübsch, Mysol, Bondolino, Kokadi TaiTai und noch einige andere.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Also meine ist seit sie so 3 Monate war ne Schwitznudel. Da reicht an den Beinen warm angezogen (bzw an den Beinen so, wie ich sie auch anziehen würde, wenn sie nicht getragen würde). Oben rum auch nur Body.

Ich selbst trage irgendwas dünnes aus Baumwolle. Wenn ich vorne trage, kann ich ja notfalls ne Strickjacke anziehen. Wenn ich hinten trage, friere ich eigentlich nie.

Zum Thema Ablegen kann ich nix hilfreiches beitragen (klappt bei uns nicht gut).
mit T (2013) und T (2017)
honigkuchenpferd
gut eingelebt

Beitrag von honigkuchenpferd »

Hi, ich moechte noch den RingSling in die Runde werfen. Fix angelegt, luftig, zum Ablegen ist natuerlich ein bissl Akrobatik erforderlich, aber das hab ich noch nie ohne hingekriegt, egal ob mit TT oder Th.....
Honigkuchenpferd mit Bienchen (07/05), Weihnachsternchen (*12/07), kleinem Männchen (04/10) und Mini-Mann (07/13)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich trage im Haus immer Sling oder Rucksack, dazu meistens T-Shirt. Mein Mann Pulli und DXT. Kind trägt zu Hause meistens LA-Body oder KA-Body und dünnen Pulli und immer was an den Beinen. Bei sehr langen Hosen dürfen die Füße auch mal frei bleiben. Wolle/Seide ist auch toll.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Trageforum“