Mal ehrlich, lohnt das noch?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Caramella
gut eingelebt

Mal ehrlich, lohnt das noch?

Beitrag von Caramella »

Ich überlege gerade mal wieder, ob wir nicht doch noch die Stoffwindeln ausprobieren sollen...

In regelmässigen Abständen bekomme ich einen Koller wegen des ganzen Mülls, den wir hier produzieren mit den www. Nun auch angeregt durch das Forum hier, bin ich quasi kurz davor, damit loszulegen. Die Zuckerschnute ist aber mittlerweile auch schon 2,5 Jahre. Eeewig lang wird sie also keine Windeln mehr tragen.

Was meint ihr? Macht das noch Sinn?
Zuckerschnute 06/12
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mal ehrlich, lohnt das noch?

Beitrag von merkaeserka »

Das kommt wirklich darauf an. Es gibt Kinder die werden erst mit 4 trocken und ist noch ein weiteres Kind geplant? Müssten es neue Windeln sein oder gehen auch gebrauchte? Ich würde zuerst mal ausprobieren ob deine Tochter Stoffies überhaupt toleriert. Ansonsten wären vielleicht auch Trainer etwas für euch, je nachdem wie weit sie mit dem Trockenwerden schon ist.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Caramella
gut eingelebt

Beitrag von Caramella »

Ein weiteres Kind wird sehr erhofft! Nein, ich würde zum ausprobieren auf jeden Fall gebrauchte kaufen.
Mit dem Trockenwerden braucht sie schon noch etwas Zeit, glaube ich. Sie sagt zwar schon an, dass sie gerade pieschert, aber rechtzeitig vorher Bescheid sagen, klappt noch nicht wirklich. Wenn sie nackig ist und nicht zu sehr abgelenkt, dann geht sie auch aufs Töpfchen oder Klo. Im Moment (vorallem wegen Winter und dementsprechenden Klamottenschichten) braucht sie schon noch Windeln.
Zuckerschnute 06/12
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Dann schau doch mal welches System dir gut gefällt und was Du dir vorstellen kannst. In dem Alter und bei entsprechenden Mengen fände ich persönlich Höschenwindeln wie totsbots bamboozle ganz gut, die gibt's auch in Groß und vielleicht eine Schlupfhose wie die Hu-Da Pul dazu. Sollte euch ein System zusagen kannst Du ja noch aufstocken.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Mayla
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mayla »

Ich habe bei meiner großen auch erst mit 2 Jahren angefangen. Ich empfehle dir ein Testpaket, damit du die verschiedenen Systeme ausprobieren kannst. Jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mayla hat geschrieben:Ich habe bei meiner großen auch erst mit 2 Jahren angefangen.
Wir auch. Obwohl wir nur sporadisch Windeln brauchten. Aber wir haben damals Bumgenius AIOs gekauft, gebraucht, mit geplantem neuen Baby im Hinterkopf. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“